marathon4you.de

 

Meldungen

Klasse und Masse zum Jubiläum

25.06.22
Quelle: PM/Red. M4Y

„Das Beste aus 20 Jahren Volksbank-Münster-Marathon“ – so lautet das Motto des Jubiläumslaufes in Münster.  Künstler- und Musikgruppen, die in den zurück liegenden Jahren  Läuferinnen und Läufer, aber auch Zuschauende begeistert haben, sind eingeladen, um dem 20. Volksbank Münster  einen ganz besonderen Rahmen zu geben.

Zum Jubiläum geben sich aber auch mehrere ehemalige Marathonsieger die Ehre und treten gegeneinander an. Dabei z.B. auch Hosea Kipkemboi aus Kenia, der vor einigen Jahren als Pacemaker engagiert war und eigentlich nur 30 km laufen sollte, sich dann aber entschied, durchzulaufen und frenetisch als Sieger nach 42,195 km im Ziel gefeiert wurde.

 

 

Einmal einen Jubiläumsmarathon zu gewinnen, ist auch für internationale SpitzenläuferInnen ein reizvolles Ziel. Umso mehr,  wenn dabei noch ein neuer Streckenrekord möglich sein sollte. Die Organisatoren schließen das jedenfalls nicht aus, denn sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen sind Spitzenkräfte am Start, die die Bestmarken von 2:09:28 und 2:29:12 Stunden durchaus unterbieten könnten.

 

Insgesamt bereits 8300 Anmeldungen

 

Mittlerweile ist auch der Atruvia Staffelmarathon mit 1.500 Staffeln vollständig ausgebucht. Beim Stadtwerke Kids-Marathon ist das Teilnehmerlimit bereits seit Wochen erreicht. Erfolgreich laufen auch die Anmeldungen für den neuen 28 km Lauf, für den sich fast 300 Teilnehmer gemeldet haben. Nur bei der Königsdisziplin, dem Marathon, wünscht man sich noch weiteren Zulauf, für den nicht zuletzt etliche Sonderwertungen, wie z. B.  für Handwerker, Studenten oder für MitarbeiterInnen der genossenschaftlichen FinanzGruppe , sorgen sollen. Derzeit liegen 1450 Anmeldungen für den Marathon vor, insgesamt sind es 8.300 aus 35 Ländern.

 

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin