marathon4you.de

 

Meldungen

In Münster sind noch Plätze frei

03.09.18
Quelle: Pressemitteilung

Längst ist der Volksbank-Münster-Marathon vom reinen Sportevent zu einem weithin bekannten Stadtfest geworden, wo Zuschauer und Teilnehmer schnell "EINS" werden und gemeinsam in Feierlaune sind. Insbesondere die vielen Freizeit- und Breitensportler, die Staffelteilnehmer, Gesundheitsläufer, Charity-Läufer, die vielen Kinder, die Behinderten begeistern tausende von Zuschauern, die aus Münster und der weiteren Umgebung anreisen, um hier dabei zu sein.

Während die vielen Wettbewerbe um den Marathon herum schon ausgebucht sind, gibt es bei der Königsdisziplin über 42,195 Kilometer noch freie Plätze, die am Freitag und Samstag im Wege der Nachmeldung (bis Samstag, 16.00 Uhr) auf der Marathomesse (Gymnasium Paulinum Am Stadtgraben in Münster) noch gebucht werden können. Viele Marathonläufer bereiten sich heutzutage nur noch auf einen "Herbstmarathon" vor und lassen bis kurz vorher offen, welcher es denn sein soll.

Die aktuelle Wettervorhersage sagt keine zu hohen Temperaturen und trockenes Wetter voraus - das reizt den ein oder anderen vorbereiteten Marathonläufer, kurzfristig den ersten Herbstmarathon nach den Ferien zu buchen - den Volksbank-Münster-Marathon am kommenden Sonntag, 9.9.2018.

 

 

Glücksgefühle und Gänsehaut überkommen jeden Finisher beim Volksbank-Münster-Marathon spätestens 2 Kilometer vor dem Ziel, wenn Massen von Zuschauern die Teilnehmer förmlich ins Ziel treiben. Zwischendrin fast an jedem 2. Kilometerpunkt ein Highlight mit vielen Künstlern an der Strecke, aber auch Power-Points und Moderatoren - für die Marathonläufer "Kurzweil" und Genuss pur.

Gut zu wissen auch, dass Brems- und Zugläufer im Einsatz sind, um die Läuferinnen und Läufern beim Erreichen dieser Zielzeiten zu unterstützen: 5:30, 5:00, 4:45, 4:30, 4:15, 4:00, 3:45, 3:30, 3:15, 3:00 und 2:45 Stunden.

Besonders beliebt macht den Volksbank-Münster-Marathon der Mix aus Stadt und Landschaft; Abschnitte mit Partystimmung und viel Zuschauerunterstützung wechseln sich mit Passagen ab, wo man fernab vom Trubel in seinen Körper hineinhorchen und sich einem Selbstcheck unterziehen kann.

 

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024