marathon4you.de

 

Meldungen

In Münster ist alles gerichtet

05.08.21
Quelle: Pressemitteilung

Nach einer abschließenden Konferenz mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung wurden alle erforderlichen Sachverhalte in Bezug auf eine Corona konforme Laufveranstaltung besprochen. Alle Erfordernisse wurden intensiv beleuchtet und ihre Machbarkeit ausgelotet. Das OrgaTeam vom Münster-Marathon e.V. sieht sich in der Lage, die von der Stadt empfohlenen Maßnahmen in entsprechender Weise umzusetzen, damit der Volksbank-Münster-Marathon am 12. September stattfinden kann.

Natürlich kann weder die Stadt noch der Veranstalter sagen, wie sich die Infektionszahlen bis Anfang September entwickeln werden, so dass es - insbesondere bei den derzeitigen Unwägbarkeiten - auch kurzfristig zur Absage kommen kann.

Für die Läuferinnen und Läufer gibt es kaum Änderungen: Die altbewährte Strecke - ein idealer Mix aus Stadt und Landschaft - wird beibehalten inklusive  einiger Actionpoints beibehalten. Während der Fiducia & GAD Staffelmarathon und der Stadtwerke Kids-Marathon bereits ausgebucht sind, gibt es für den Volksbank-Münster-Marathon, aber auch für die beiden Rahmenveranstaltungen "Charity Lauf über 10 km" und "Gesundheitslauf über ca. 7 km" noch freie Plätze. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

 

 

"Viele Marathonläufer bereiten sich schon seit April auf einen Herbstmarathon vor - und denen wollen wir eine Plattform bieten", so auch Gregor Veauthier aus dem OrgaTeam, der für die gesamte Logistik zuständig und selbst begeisterter Marathonläufer ist. "Wir wollen die Chance, die uns sowohl die Landesregierung als auch die Stadt Münster bieten, nutzen, auch wenn wir den Marathon den derzeitigen Corona-Verhältnissen anpassen müssen und dadurch erheblichen Mehraufwand und Mehrkosten haben.“

Was ebenfalls unverändert sein wird, ist der einzigartige Zieleinlauf auf den Prinzipalmarkt auf dem roten Teppich mit Zuschauern, die geimpft, genesen oder getestet sind. Wie die Zuschauer die kostenlosen Einlassbereiche in der Innenstadt erreichen können, wird im Moment noch im Organisationsteam des Marathons festgelegt.

Anmeldungen sind möglich über die Homepage: www.volksbank-muenster-marathon.de

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin