marathon4you.de

 

Meldungen

Best of 20 Jahre Münster Marathon

21.01.22
Quelle: Red. M4Y

Schon mehr als 500 Startplätze sind für den Volksbank Münster Marathon 2022 vergeben. Freie Plätze gibt es zu diesem Zeitpunkt erstmals noch für den Atruvia Staffelmarathon. Auch für den Gesundheitslauf über 6,2 km und den Charity-Lauf über 10 km liegen erste Anmeldungen vor. Das Anmeldeportal zum Stadtwerke-Kids-Marathon wird indessen für die ca. 300 Kinder, die 1,5 km laufen sollen, erst im Frühjahr eröffnet.

Mit großer Begeisterung und Vorfreude ist das Orga Team mit den Vorbereitungen zur  20. Auflage des  international bekannten Marathons beschäftigt. Zum Jubiläum soll es eine ganz besondere Veranstaltung werden mit vielen interessanten Gästen und den Highlights aus den letzten 20 Jahren. Praktisch ein „Best of 20 Jahre Münster Marathon“.

 

 

 

Prominenter „Nachwuchsläufer“

 

Dietmar Dertwinkel , Vorstandsmitglied der Volksbank Münsterland Nord,  gab im vergangenen Jahr den Startschuss zum Marathon, stand danach an der Strecke und im Ziel auf dem Prinzipalmarkt und war von der Atmosphäre begeistert. "Ich habe besonders den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwischen 4:30 Stunden und 5:30 Stunden-Laufzeit im Ziel in die Augen geschaut und habe trotz aller Beschwerlichkeit am Ende der langen Strecke so viel Freude und Glück bei den Finishern ausgemacht, dass ich noch am gleichen Tag beschlossen habe, dass ich das auch erleben will", so Dietmar Dertwinkel.

Step by Step verfolgt er nun das Ziel, 2022 beim Volksbank Münster Marathon 42,195 km zu laufen.  Dietmar Dertwinkel setzt dabei voll auf einen Mentor aus dem  eigenen Haus: Michael Brinkmann, Orga-Chef des Münsteraner Marathons. Auf der Basis der Ergebnisse medizinischer Untersuchungen und der Leistungsdiagnostik wird eine Zielzeit ermittelt, nach der dann der persönliche Trainingsplan erstellt wird. Man darf gespannt sein, welche Fortschritte der Newcomer macht und ob das Ziel erreicht wird.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin