marathon4you.de

 

Meldungen

Spannung vor dem Sparkasse-Marathon

04.10.13
Quelle: Pressemitteilung

Zwei Tage vor dem 7. Sparkasse-Marathon am 6. Oktober zwischen Lindau, St. Margrethen und Bregenz ausgetragen wird, steigt die Spannung. Zumal Läufer aus Kenia angekündigt haben, die Streckenrekorde bei Damen und Herren toppen zu wollen.

6500 Läufer haben bisher für die Marathonbewerbe genannt, mehr als 7000 werden es nach den Nachnennungen am Samstagabend sein. Die Topläufer kommen wie immer aus Kenia, zwei gehen auf den Streckenrekord los. Und auch eine Läuferin aus Kenia hat angekündigt, den Damenrekord unterbieten zu wollen.

Die lokale Aufmerksamkeit gilt dem Halbmarathon-Duell bei den Damen, Favoritin Sabine Reiner (Dornbirn) wird von der Andelsbucherin Sandra Urach gefordert. Und natürlich den Landesmeisterschaften im Marathon, Harald Stecher gilt bei den Herren als erster Titelanwärter, bei den Damen ist die Favoritenrolle „nicht vergeben“.

Schon am Samstag werden rund 3000 Schüler beim Kindermarathon im und um das Bregenzer Casinostadion für das erste Highlight der Veranstaltung sorgen. 68 Schulklassen haben ihr Kommen angekündigt. Bemerkenswert: Die Klassen starten fast alle vollzählig, 99 Prozent der Schüler der gemeldeten Klassen machen mit.

 

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gratis

 

Die Anreise innerhalb des Verkehrsverbundes Vorarlberg zum Sparkasse-Marathon in Bregenz ist gratis. Das gilt für alle Läufer - und auch für alle Zuschauer, die nach Bregenz kommen wollen. Für die Läufer ist die Startnummer das Gratisticket. Zuschauer können sich am Freitag und Samstag einen Gutschein aus den Vorarlberger Nachrichten ausschneiden bzw. auf der Veranstalter-Homepage unter dem link

http://www.sparkasse-marathon.at/fileadmin/dam/2013/News/VVV_Gratis_2013jpg.jpg

einen Gratisfahrschein ausdrucken.

 

 

Informationen: Sparkasse 3-Länder-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024