marathon4you.de

 

Meldungen

Gute Nachricht: NYC-Marathon findet mit 33.000 Läufern statt

18.05.21
Quelle: Red. M4Y

Die New York Road Runners (NYRR) geben auf ihrer Website bekannt, dass der 50. New York City Marathon 2021 am 7. November mit 33.000 Läufern stattfinden soll. Dies wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesstaat New York und dem Bürgermeisteramt von New York City so  festgelegt.

"Dies wird ein beispielloses und historisches Jahr für den TCS New York City Marathon, da eines der bekanntesten New Yorker Sportereignisse zurückkehrt", sagte Ted Metellus, Rennleiter des New York City Marathons.

"Im Jahr 2019 brach der New Yorker Marathon Rekorde und wurde zum weltweit größten Marathon aller Zeiten", sagte Gouverneur Cuomo. "Die Absage des Rennens im Jahr 2020 war richtig, umso mehr freuen wir uns, die Läufer wieder in unserer schönen Stadt willkommen zu heißen."

Der New York City Marathon sei ein Symbol für alles, was die Bürger dieser Stadt mit Beharrlichkeit, harter Arbeit und Unterstützung durch die Gemeinschaft erreichen können, sagte Bürgermeister Bill de Blasio.

 

 

Für den diesjährigen Marathon werden Gesundheits- und Sicherheitsverfahren eingeführt, um einen sicheren Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Von Läufern, die nach New York reisen, wird erwartet, dass sie die bundesstaatlichen, staatlichen und lokalen Richtlinien einhalten, einschließlich Tests vor Reiseantritt und Quarantäneanforderungen. Unter anderem müssen die Läufer ein negatives COVID-19-Testergebnis oder den Nachweis einer vollständigen Impfung vorlegen.

Um beim Marathon die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten,  wird ein spezielles Startprozedere anstelle des gewohnten Massenstarts angewendet. Daraus ergibt sich, dass die erste Welle eine Stunde früher startet als gewohnt. Die Organisatoren rechnen mit einer insgesamt zwei Stunden längeren Startzeit.

Eine Verlosung von Startplätzen wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Garantierte Startplätze bekommen Läufer, die im letzten Jahr startberechtigt waren und sich für 2021 umgemeldet haben. Startnummern gibt es auch bei den bekannten internationalen Reiseveranstaltern.

Die Anmeldung für Läufer mit garantierter Teilnahme beginnt am 8. Juni und endet am 15. Juni.

 

Hier gibt es weitere Informationen

 

 

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin