Es sind nur noch wenige Wochen, bis sich am Samstag, 25., und Sonntag, 26. Juni, nach zwei Jahren Pause zahlreiche Sportlerinnen und Sportler für den „Metropolmarathon powered by OBI“ endlich wieder die Laufschuhe schnüren.
Wer an den Start gehen möchte, kann sich bis Freitag, 3. Juni, online zu folgenden Beiträgen für die Sonntagsläufe registrieren:
Marathon 56 Euro, Dreiviertelmarathon 46 Euro,
Halbmarathon 37 Euro,
Vierer-Staffelmarathon 120 Euro und
Volkslauf/Nordic-Walking 22 Euro.
In den Startgebühren für die Sonntagsläufe ist erstmals auch ein kostenloses, für das Wochenende gültiges ÖPNV-Ticket inbegriffen, das bei der Abholung der Startunterlagen ausgegeben wird.
Für den Hobbylauf am Samstagnachmittag werden acht Euro fällig. Nachmeldungen sind für alle Distanzen am Samstag, 25. Juni, zwischen 12 und 17 Uhr zu einem erhöhten Organisationsbeitrag auf der Fürther Freiheit möglich.
Für den „Pillenstein-KIDS&TEENSmarathon“ am Samstag, 25. Juni, endet die Online-Meldefrist ebenfalls am 3. Juni; Nachmeldungen für die Läufe über 333, 500, 800 oder 1600 Meter sind am Veranstaltungstag ab 9 Uhr möglich.
Die Halbmarathonstrecke führt diesmal übrigens von der Fürther Freiheit über den Wiesengrund nach Unterfarrnbach, Ober- und Unterfürberg, Hardhöhe, Richtung Dambach, und wieder in die Innenstadt. Für alle Marathon bzw. Dreiviertelmarathon-Teilnehmenden gilt: Wie bisher geht es zunächst auf die Halbmarathon-Strecke, anschließend zwei bzw. einmal auf die Volkslaufstrecke. Alle Infos zum Fürther Laufereignis gibt es unter www.metropolmarathon.de