marathon4you.de

 

Meldungen

Neue Hochrechnung jetzt bei über 11.000

21.03.05
Quelle:

Freiburg Marathon ist fünfstellig

 

Zehn Tage vor dem offiziellen Meldeschluss für den 2. Freiburg Marathon 2005 wurde die Teilnehmerzahl definitiv fünfstellig. Die zehntausendste Anmeldung erreichte das Organisationsbüro in der Kaiser-Joseph-Straße 274 in Freiburg online. Fast 90 Prozent der Teilnehmer am Freiburg Marathon nutzen die Anmeldemöglichkeit über die Homepage des Veranstalters (www.marathon-freiburg.com). Bis zum 31. März (Meldeschluss) ist dieser Weg noch offen. „Im letzten Jahr waren 8974 Teilnehmer dabei, doch seit einigen Wochen schon zeichnet sich ab, dass wir am 10. April zwischen 11.000 und 12.000 Läuferinnen und Läufer am Start haben werden“, erklärt Projektleiter Raphael Dahler. „Wir sind organisatorisch darauf vorbereitet.“

Zehn Tage vor dem offiziellen Meldeschluss für den 2. Freiburg Marathon 2005 wurde die Teilnehmerzahl definitiv fünfstellig. Die zehntausendste Anmeldung erreichte das Organisationsbüro in der Kaiser-Joseph-Straße 274 in Freiburg online. Fast 90 Prozent der Teilnehmer am Freiburg Marathon nutzen die Anmeldemöglichkeit über die Homepage des Veranstalters (). Bis zum 31. März (Meldeschluss) ist dieser Weg noch offen. „Im letzten Jahr waren 8974 Teilnehmer dabei, doch seit einigen Wochen schon zeichnet sich ab, dass wir am 10. April zwischen 11.000 und 12.000 Läuferinnen und Läufer am Start haben werden“, erklärt Projektleiter Raphael Dahler. „Wir sind organisatorisch darauf vorbereitet.“

Spekuliert werden darf über die Menge der Zuschauer am Straßenrand. Durch die 42 vom SWR beauftragten Livebands entlang des 21 km langen Rundkurses durch die Freiburger Innenstadt wird der Marathon zum Stadtfest. „Wenn das Wetter mitspielt gibt es am Marathon-Sonntag eine gigantische Party“, ist Raphael Dahler überzeugt.

 

Informationen: Mein Freiburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024