marathon4you.de

 

Meldungen

Halbmarathon endgültig ausgebucht

30.10.23
Quelle: Pressemitteilung

Startplätze für Duo-Marathon und Marathon sind noch frei

Vergangene Woche hat das Orga-Team des Marathons Deutsche Weinstraße, der am 7. April 2024 zum 13. Mal über die Bühne geht, die Startplätze für den Halbmarathon um 150 erhöht. Auch die zusätzlichen Anmeldemöglichkeiten waren ruckzuck ausgebucht.

Mit 1650 Startern ist der Halbmarathon voll, „aber wir haben noch Plätze für Marathon und Duo-Marathon“, sagt Organisationsleiter Rolf Kley von der Kreisverwaltung. Insgesamt sind bereits mehr als 2300 Läuferinnen und Läufer für die beliebte Sportveranstaltung an der Deutschen Weinstraße angemeldet. Neben den vielen Startern beim Halbmarathon wollen 500 Aktive den Marathon laufen, 80 Zweier-Teams teilen sich den Duo-Marathon.

 

 

Wer keinen Platz mehr für den Halbmarathon bekommen hat, kann sich auf der Website des Marathons Deutsche Weinstraße im Läuferforum umsehen. „Dort können die Sportlerinnen und Sportler nach einem Partner oder eine Partnerin für den Duo-Marathon suchen“, erklärt der sportliche Leiter Harry Brand. Und selbst kurz vor Schluss gibt es dank der Startnummern-Börse noch die Möglichkeit, einen Platz zu ergattern, wenn jemand aus Verletzungs- oder anderen Gründen seinen Lauf nicht antreten kann.

 

Anmeldung und Forum

 

Und wenn’s in diesem Jahr gar nicht passt: Der Termin für den nächsten Weinstraßenmarathon wird am Marathontag im April veröffentlicht.

 

Informationen: Marathon Deutsche Weinstraße
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024