Neues Marathonziel für die Gewinner der Frankfurter Sonderwertung
Die Sonderwertung „Marathon Manager“ beim Commerzbank Frankfurt Marathon am 31.Oktober 2010 lockt in diesem Jahr mit neuen, exklusiven Siegerpreisen. Unter dem Titel „Run in Paradise“ werden die beiden Gewinner nämlich Mitte Januar 2011 mit British Airways zum Bahamas-Marathon fliegen - für eine Woche und inklusive Begleitperson. Die Startgebühr und die Übernachtungen in einem First Class Hotel sind in den Gewinnerpaketen im Gesamtwert von 10.000 Euro selbstverständlich enthalten. Die Zweitund Drittplatzierten sichern sich eine hochwertige Sportreise zum Paris-Marathon (10. April) bzw. zum Rom-Marathon (20. März).
Die „Marathon Manager“ sind eine ganz spezielle Erfolgsgeschichte in Frankfurt: Seit dem Jahr 2008 werden alljährlich die schnellsten Führungskräfte aus dem mittleren und oberen Management in einer separaten Wertung ermittelt. Im vergangenen Oktober hatten Carsten Bresser (TuS Heltersberg/2:25:00 Stunden) und Marion Hebding (TV Rheinau/2:59:06) für neue Manager-Rekorde auf dem schnellen Frankfurter Kurs gesorgt. Auch die 381 Finisher bedeuteten einen Höchststand.Fünf Wochen vor der 29. Austragung haben sich bereits mehr als 450 Manager/innen angemeldet, was einmal mehr die Attraktivität der Sonderwertung und des ältesten deutschen Stadtmarathons dokumentiert.
Unternehmer, Selbständige und Manager auf dem Weg zu einer schnellen Zeit über 42,195 Kilometer - was könnte besser zum Wirtschaftsstandort Frankfurt passen? Vor einem ganz anderen Hintergrund attraktiv ist der im Februar 2010 nach längerer Pause wieder belebte Bahamas-Marathon. Der Lauf war bereits in den 40er bis 80er Jahren überaus populär, neu aufgelegt wurde er im Februar 2010 vom Tourismusministerium, dem Ministerium für Jugend, Sport und Kultur sowie vom Bildungsministerium.