Seit Jahren sind der Mainova Frankfurt Marathon und das Skyline Plaza gute Nachbarn. Schließlich liegt das größte Shoppingcenter Frankfurts direkt gegenüber dem offiziellen Rennhotel, dem Mövenpick Hotel Frankfurt City. Zudem kommen alljährlich die Läuferinnen und Läufer auf ihren letzten Kilometern stets am Center vorbei.
Nun machen beide Seiten gemeinsame Sache – erst recht, da der Mainova Frankfurt Marathon in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert. Dafür stellt das Skyline Plaza dem Marathon einen Pop-up Store für eine besondere Ausstellung zur Verfügung. Auf einer Ladenfläche von 100 Quadratmetern im 1.Stock des Centers läuft eine Ausstellung zur Historie des ältesten Stadtmarathons Deutschlands.
Zu jedem Jahr gibt es eine Tafel mit Bildern und Infos zum jeweiligen Rennen. Wie etwa über den Premierensieg des Schweden Kjell-Erik Stahl aus dem Jahr 1981, den deutschen Rekord der Darmstädterin Charlotte Teske von 1983 oder den berühmten „Zielsturz“ von Martin Bremer (2011). Es werden auch Geschichten über Freuden und Leiden der Hobbyläufer erzählt, ihre Erlebnisse auf der Strecke und ihr Glück, das Ziel in der Frankfurter Festhalle erreicht zu haben. Abgerundet wird die Schau durch Statistiken und historische Informationen.
Diese Ausstellung wird am Donnerstag, den 31. August, ab 19 Uhr offiziell eröffnet.
Dazu laden wir Sie als Medienvertreter herzlich sein.
Anwesend sein werden das Organisationsteam des Mainova Frankfurt Marathon, angeführt von Renndirektor Jo Schindler. Ebenfalls zugegen sein wird Olaf Kindt, Centermanager des Skyline Plaza, das von der ECE Hamburg betrieben wird. „Diese Ausstellung bietet eine schöne Zeitreise durch eines der bedeutendsten Sportveranstaltungen Frankfurts. Ich bin Olaf Kindt und seinem Team vom Skyline Plaza dankbar, dass wir bei ihm zu Gast sein dürfen. Bis zum Ende der Schau am 29. Oktober sollten alle Freunde unseres Rennens hier vorbeischauen.“