marathon4you.de

 

Meldungen

E.ON Mitte Vertrieb verlost 2500 Mini-Marathon-Plätze

06.11.12
Quelle: Pressemitteilung

Der Mini-Marathon im Rahmen des E.ON Mitte Kassel Marathon ist  längst der „heimliche Höhepunkt“ der Veranstaltung. Das wird auch 2013  bei der siebten Auflage (10.-12. Mai) so sein. Titelsponsor E.ON Mitte Vertrieb verlost dafür 2500 Startplätze.

Über 4.000 Kinder und Jugendliche aus 92 Schulen hatten sich in diesem Jahr für den Mini-Marathon (4,2195 km) angemeldet. „Wer diese große Begeisterung bei der Ziel-Premiere im Auestadion erlebt hat, der weiß, mit wie viel Spaß die jungen Starter dabei waren“, beschreibt Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger. Schon jetzt, so bestätigt er, gibt es wieder viele Anfragen von Schulen, in denen schon die Vorbereitung für den Mini-Marathon 2013 läuft. Immer mehr Lehrer sind dort engagiert bei der Sache.

Die Erfolgsgeschichte Mini-Marathon wird auch 2013 wie in den Vorjahren weitergeschrieben. Durch Sponsoren und Paten ist es möglich, für die Kinder und Jugendlichen die Startgebühren zu übernehmen. Viele Schulen kümmern sich auch um eigene Sponsoren aus ihrem Umfeld. So konnten bei allen bisherigen Kasseler  Marathon-Veranstaltungen gemeinsam mit den Schulen Förderer für die Starter beim Mini-Marathon gewonnen werden.

Marathon-Titelsponsor E.ON Mitte Vertrieb geht auch 2013 wieder mit bestem Beispiel voran und stellt für Schülerinnen und Schüler 2.500 Startplätze insgesamt zur Verfügung. „Wir freuen uns immer wieder, dass so viele Kids mit so viel Energie dabei sind. Deshalb fördern wir den Mini-Marathon besonders gerne“, betonen die E.ON Mitte Vertrieb-Geschäftsführer Ulrich Fischer und Udo Rodenberg, beeindruckt von der Atmosphäre im Auestadion, „mit der Verlosung der Startplätze haben vor allem die Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachem Umfeld, die das Geld für den Start nicht aufbringen können, eine Chance auf einen Start.“ E.ON Mitte Vertrieb und der E.ON Mitte Kassel Marathon hoffen, dass weitere Firmen und Unternehmen diesem Beispiel folgen. Auch der bei der Premiere in diesem Jahr sehr gut angekommene Kunstwettbewerb ist wieder mit im Programm.

 

Jetzt bewerben


Um in den Genuss der von E.ON Mitte Vertrieb gesponserten Startplätze  zu kommen, können sich interessierte Schulen ab sofort bewerben. Die Bewerbungen werden gesammelt und unter den Einsendern werden die Schulen unter Ausschluss des Rechtsweges ausgelost. Bewerbungen mit der jeweils angestrebten Teilnehmerzahl sollten bis zum 30. November 2012 gesendet werden an E.ON Mitte Kassel Marathon, Marathon-Büro, Monteverdistr. 2, 34131 Kassel oder per Mail an

info@kassel-marathon.de.

 

Informationen: Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024