Am Montag, den 23. Juni ab 11:11 Uhr, werden zusätzliche 500 Startplätze für den Halbmarathon über das Anmeldeportal des Generali Köln Marathon verkauft.
Bei den Startplätzen handelt es sich um nicht abgerufene Kontingente von Sponsoren und Reiseveranstaltern. Interessierte sollten schnell sein – erfahrungsgemäß sind die Plätze (Preis: 95 Euro) schnell vergeben.
• Marathon: 8.800
• Halbmarathon: 20.000
• Staffelmarathon: 2.512 (628 Teams)
Anmeldungen für Marathon und Staffelmarathon sind weiterhin möglich.
Neben Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon steht am 5. Oktober auch der Nachwuchs im Fokus: Beim RheinEnergie Schulmarathon laufen Schülerinnen und Schüler in 7er-Teams die Marathon-Distanz – aufgeteilt in folgende Etappen: 5 km, 7 km, 5,5 km, 6,5 km, 6 km, 8 km und 4,2 km.
Der Schulmarathon richtet sich an weiterführende Schulen ab der Jahrgangsstufe 5 und steht für Teamgeist, Ausdauer und jede Menge Spaß – eingebettet in die einzigartige Atmosphäre eines der größten Laufevents Deutschlands. Im Vordergrund steht nicht der Wettbewerb, sondern das gemeinsame Erlebnis.
Weitere Informationen und Anmeldung