marathon4you.de

 

Meldungen

Am Sonntag noch mal die Strecke testen

07.05.08
Quelle: Pressemitteilung

In dreieinhalb Wochen geht der E.ON Mitte Kassel Marathon in seine zweite Auflage. Eine tolle Gelegenheit, schon einmal Kasseler Marathon-Luft zu schnuppern, gibt es am Sonntag. Dann können die Läufer und Läuferinnen auf Tuchfühlung mit der Strecke gehen. Auf der Halbmarathonstrecke, die an den Messehallen beginnt und durch die Stadtteile Waldau, Bettenhausen, Untere Neustadt, Weserspitze, Nordstadt, Rothenditmold, Kirchditmold, Westen, Mitte und Südstadt verläuft, kann man immer wieder zahlreiche Starter sehen, die sich gewissenhaft auf das Großereignis vorbereiten. 

Ausrichter PSV Grün-Weiß Kassel bietet nun einen weiteren offiziellen Trainingslauf auf der Strecke an: 

am Sonntag, 11. Mai, ab 8.30 Uhr.
Treffpunkt ist der Parkplatz 1 vor dem Haupteingang Messehallen.

Gemeinsam soll in drei Gruppen (Endzeit 1:50 Stunden, 2:00 Stunden und 2:20 Stunden) gelaufen werden. Für Teilnehmer, denen in der Vorbereitung die Strecken noch zu lang sind, bietet sich jederzeit ein Ein- bzw. Ausstieg an. Die Polizei wird die Absicherung im Verkehrsraum übernehmen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Gruppen gemeinsam geschlossen laufen müssen. Umkleide- oder Duschmöglichkeiten bestehen nicht.

 

Informationen: Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024