marathon4you.de

 

Meldungen

Positive Weichenstellung: Titelsponsor EAM verlängert bis 2021

11.03.19
Quelle: Pressemitteilung

Sechs Monate vor der 13. Auflage vom 13. bis 15. September wurde im Rahmen eines Pressegespräches die wichtigste Weichenstellung für die weitere Entwicklung de EAM Kassel Marathon bekannt gegeben. Der regionale Energieversorger EAM bleibt auch für die nächsten beiden Jahre 2020 und 2021 Titelsponsor der größten nordhessischen Sportveranstaltung, die jährlich 10.000 und mehr Läufer, Walker und Handbiker bewegt.

Für EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom nach der bisherigen Erfolgsgeschichte ein klares Bekenntnis: „Die Zusammenarbeit mit Winfried Aufenanger und seinem Team ist eine ungemein kreative und erfolgreiche Verbindung. Auch die äußerst positive Resonanz von Läufern und Zuschauern beim EAM Kassel Marathon hat uns darin bestärkt, den erfolgreichen Weg gemeinsam weiterzugehen und als Titelsponsor für zwei weitere Jahre zum Gelingen dieses sportlichen Großereignisses beizutragen." Georg von Meibom, selbst bereits elfmal aktiv im Halbmarathon oder Power-Walking dabei, sieht es auch als Verpflichtung an. "Wir werden alles tun, um weiterhin möglichst viele Menschen auf und an der Strecke zu motivieren und den EAM Kassel Marathon auf jede erdenkliche Art mit Leben zu füllen", betont der EAM-Geschäftsführer. "Uns ist es", so Georg von Meibom weiter, "sehr gut gelungen, den EAM Kassel Marathon gemeinsam zu einer Marke zu entwickeln und er ist wirklich zu einem tollen Event geworden."

 

 

Freuen sich auf weitere zwei Jahre Titelsponsoring:  EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom (vorne rechts) und EAM Kassel Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger (vorne links) bei der Unterzeichnung des neuen Vertrages mit (hinten von links) Michael Aufenanger (Bürgermeister Ahnatal), Landrat Uwe Schmidt, Eva Kühne-Hörmann (Hess. Ministerin der Justiz und Schirmherrin), Michael Reuter (Marathon-Botschafter), Topathletin Melat Yisak Kejeta (Marathon-Cover-Girl) und Dr. Andrea Fröhlich (Sportamtsleiterin Stadt Kassel).

 

 

Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger hört das gerne. "Wir freuen uns natürlich sehr über die Vertragsverlängerung. Damit haben wir die Planungssicherheit, die für eine solche Großveranstaltung emminent wichtig ist. Die zuverlässige Partnerschaft mit der EAM ist eine bedeutende Basis für die nächsten beiden Jahre. Für uns ist die EAM mehr als nur Titelsponsor. Sie bringt sich in vielfältiger Weise in die Veranstaltung ein und trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Es ist eine sehr fruchtbare, ideenreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit", sagt der Organisationsleiter. Auch das Gesamterscheinungsbild ist mit dem seit 2017 bestehenden Titelsponsoring der EAM insgesamt bunter und frischer geworden. "Dieses vorbildliche Engagement", so Winfried Aufenanger, "ist durchaus auch ein Signal für andere regionale Unternehmen, sich als Sponsoren oder Partner im Marathon-Netzwerk einzubringen."  Das ist natürlich auch im Sinn von Georg von Meibom: "Wir wollen es gemeinsam mit den zahlreichen Partnern des Marathon voranreiben."

Wie hoch der Stellenwert des EAM Kassel Marathon längst ist, zeigte die prominente Besetzung des Pressegespräches. Mit Eva Kühne-Hörmann, frisch wiedergewählte Hessische Ministerin für Justiz, war die langjährige Schirmherrin des EAM Kassel Marathon Zeugin der Vertragsverlängerung, die im Rahmen des Pressetermins offiziell getätigt wurde. In Hessen ist der EAM Kassel Marathon nach dem Frankfurt-Marathon die zweitgrößte Laufveranstaltung. Dass man damit die Menschen vor allem in der Region Nordhessen in Bewegung bringt, unterstrich die Anwesenheit von Landrat Uwe Schmidt. Für die Stadt Kassel war Sportamtsleiterin Dr. Andrea Fröhlich dabei - schließlich ist der EAM Kassel Marathon einer der größten Werbebotschafter für die Stadt, die Stadt selbst einer der wichtigsten Partner.

Damit es mit den intensiven Vorbereitungen und den Veranstaltungen in den nächsten Jahren auch so gut weiterläuft, gab es von Georg von Meibom als Überraschungspräsent für die prominenten Gäste noch mit den Vornamen personalisierte Laufshirts.

Momentan, berichtete Winfried Aufenanger, liegt man bei den Anmeldungen etwa zehn Prozent über demselben Zeitraum des Vorjahres. Der EAM Kassel Marathon ist beispielsweise einger der wenigen Marathons, die im Halbmarathon schon im letzten Jahr Zuwächse verzeichnen konnten.

 

Informationen: EAM Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin