marathon4you.de

 

Meldungen

Fairer Ausgleich für alle Sportler wird angestrebt

24.05.06
Quelle: Pressemitteilung

Ersatz-Veranstaltung im Herbst?

 

Nach der Enttäuschung über die Absage des MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar am vergangenen Samstag, 20. Mai 2006, wegen Unwetter blicken die Veranstalter jetzt in die Zukunft. Eine zufrieden stellende Lösung für alle Beteiligten soll möglichst schnell gefunden werden.

 

Für das Orga-Team des MLP Marathon stellt sich jetzt die zentrale Frage, wie es mit dem Sportevent weitergeht. Aktuell führen die Veranstalter mit den Sponsoren Gespräche, wie für die vielen enttäuschten Sportler ein sportlicher Ausgleich gefunden werden kann. Dazu zählt die Überlegung, ob und wenn ja, unter welchen Bedingungen im Herbst 2006 eine Ersatzveranstaltung stattfinden kann. Titelsponsor MLP sowie andere Partner des Marathon zeigten erste positive Signale, eine solche Veranstaltung zu unterstützen.

 

Außerdem suchen die Veranstalter eine faire Lösung in der Frage der Organisationsbeiträge. „Trotz der Absage des Marathon sind uns alle Ausgaben wie bei Durchführung des Rennens entstanden und voll von uns zu tragen," so Dr. Christian Herbert, Geschäftsführer der m3 Marathon Mannheim Marketing GmbH. „Wir sind uns jedoch bewusst, dass auch allen gemeldeten Teilnehmern Kosten entstanden sind. Deshalb streben wir an, für alle Läufer eine zufrieden stellende Lösung zu finden. " Fest steht bislang nur eins: „Trotz des Rückschlags, den wir am vergangenen Samstag haben einstecken müssen, wird  am 19. Mai 2007 die vierte Auflage des MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar stattfinden," so Herbert. „Wir hoffen, dass viele der enttäuschten Läufer von 2006 dann wieder am Start sein werden und wir mit dem Wetter etwas mehr Glück haben!"

 

Informationen: Dämmer Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024