marathon4you.de

 

Meldungen

Dämmermarathon wohl vor dem endgültigen Aus

29.01.24
Quelle: Red. M4Y

"Der Dämmermarathon 2024 findet nicht statt,"  teilte Organisator Christian Herbert  dem SWR mit. Die Ausgaben haben sich verdoppelt. Es sei ihm durchaus bewusst, dass der Marathon damit endgültig aus den Terminlisten verschwinden wird.

Schon im vergangenen Jahr war der Dämmermarathon abgesagt worden. Damals hieß es, man wolle die vielen tausend Besucher der Bundesgartenschau in Mannheim nicht stören. Zuvor, 2022, war bereits die Strecke auf der Ludwigshafener Seite dem Rotstift zum Opfer gefallen.

 

 

Eine Explosion der Kosten hat dazu geführt, dass der Marathon nun auch 2024 ausfallen muss. Der Geschäftsführer der Agentur M3, Christian Herbert, spricht von einer enormen Preissteigerung. Als Beispiel nennt Herbert die Miete für Gebäude, Zelte und Tribünen. 115 Euro solle man für ein WC-Häusl bezahlen, das einmal 35 Euro gekostet hat. Die Ausgaben für die Absicherung der Straßen seien ebenfalls gestiegen. Hinzu komme, dass es zunehmend schwieriger werde, Sponsoren für die Marathon-Veranstaltung zu finden und genügend freiwillige Helfer zu engagieren. Insgesamt ließe sich die Veranstaltung nicht mehr finanzieren.

Die Entwicklung ist wohl nicht mehr aufzuhalten und so schaut die Zukunft des Dämmermarathons schwarz aus wie die Nacht.

 

 

Informationen: Dämmer Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024