marathon4you.de

 

Meldungen

Durch Mannheim, Ludwigshafen und die SAP Arena

24.11.13
Quelle: Pressemitteilung

Der 11. Dämmermarathon durch Mannheim und Ludwigshafen wird 2014 am 31. Mai stattfinden. Der Lauf führt auf neuer Strecke durch Mannheim und Ludwigshafen – und erstmals durch die SAP Arena. Die Mannheimer Multifunktionsarena ist neuer Titelsponsor der Veranstaltung.

Der nächste Marathon durch Mannheim und Ludwigshafen wird am 31. Mai 2014 stattfinden. Auch im kommenden Jahr werden die Sportler in den frühen Abendstunden starten und die Strecke in der Dämmerung und bei Nacht erleben. Damit enden aber bereits viele Gemeinsamkeiten mit den bisher zehn Veranstaltungen: Erstmals wird der Dämmermarathon durch die SAP Arena führen. Die Multifunktionsarena übernimmt für die Austragung 2014 das Titelsponsoring der Traditionsveranstaltung.

„Wir freuen uns sehr und sind erleichtert, dass wir mit der SAP Arena einen so namhaften neuen Partner gefunden haben und den Fortbestand des Dämmermarathons damit sichern können“, sagt Dr. Christian Herbert, Geschäftsführer der m3 Marathon Mannheim Marketing GmbH. Gegenstand der Partnerschaft soll auch eine weitreichende Zusammenarbeit mit der SAP Arena in der Event-Organisation und eine technologische Kooperation mit SAP beim Teilnehmer- und Informationsmanagement sein.

Im Jahr 2014 wird der Dämmermarathon über eine neue, optimierte Strecke durch Mannheim und Ludwigshafen führen. Start und Ziel sind wie bisher vor dem Rosengarten am Friedrichsplatz in der Mannheimer Innenstadt.

Aufgrund der Terminfindung wurde das Stadtfest, welches bisher für dieses Wochenende geplant war, um eine Woche auf den 23. bis 25. Mai vorverlegt. „Wir sind froh, dass die SAP Arena als neuer Hauptsponsor gewonnen werden konnte und der Marathon, ein sportliches Highlight in der gesamten Metropolregion, weiterhin stattfinden kann. Mit dem neuen Sponsor ist auch eine neue Streckenführung verbunden, die die Interessen des Mannheimer Einzelhandels insbesondere ab 2015 deutlich besser berücksichtigt“, erklärt Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz. 

Die Terminfindung für den 11. Dämmermarathon hat sich schwierig gestaltet, weil wegen der neuen Streckenführung die möglichen Termine in der SAP Arena und im Rosengarten koordiniert werden mussten. Der jetzt gefundene Termin am 31. Mai war der einzige, der in der Lauf-Frühjahrssaison gleichzeitig in beiden Veranstaltungsorten verfügbar war.

 

Informationen: Der SRH Dämmer Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

Marathon-Tipps

 
11.07.20 
Sky Marathon Rosengarten Schlern
 
18.07.20 
Eiger Ultra Trail
 
18.07.20 
Reschenseelauf
 
18.07.20 
Silvretta Run 3000
 
19.07.20 
Königsschlösser Marathon
 
25.07.20 
Swissalpine
 
01.08.20 
hella marathon nacht rostock
 
08.08.20 
Gondo Marathon
 
08.08.20 
Glacier 3000 Run
 
09.08.20 
Monschau-Marathon
 
09.08.20 
Allgäu Panorama Marathon
 
23.08.20 
Hunsrück Marathon
 
29.08.20 
Karwendelmarsch
 
30.08.20 
RAG Hartfüßler Trail
 
05.09.20 
Kyffhäuser Bergmarathon
 
06.09.20 
Fränkische Schweiz Marathon
 
10.09.20 
Innsbruck Alpine Trailrun Festival
 
13.09.20 
Haspa Marathon Hamburg
 
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin