Marathon-Vorbereitung läuft – entspannte Schnupperrunde am Maschsee
Ab Dienstag geht es mit einem vierwöchigen Höhentrainingslager in Kenia in die heiße Vorbereitungsphase auf den HAJ Hannover Marathon am 9. April; zuvor gab es noch eine kleine Stippvisite in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Gemeinsam mit Freunden und Partnern des Marathons drehte Arne Gabius eine entspannte Laufrunde um den Maschsee und stand für Gespräche, Anregungen, Tipps und Motivation zur Verfügung.
Unter anderem schnürten Lotto-Geschäftsführer Axel Holthaus, Börsen-Chef Hendrik Janssen, der GOP-Direktor Dennis Bohnecke, aber auch aktive Sportcracks wie Junioren Radweltmeister Leo Appelt die Laufschuhe und ließen sich vom deutschen Rekordhalter begeistern. „Ein sympathischer und entspannter Typ“, genoss Heinz-von-Heiden Geschäftsführer Helge Mensching die außergewöhnliche Trainingseinheit, von der sich auch Gabius begeistern ließ. „Eine tolle Laufstrecke, die Appetit auf den 9. April macht“, so der Deutsche Meister von 2015, der sich bei dieser Gelegenheit auch schon einmal den Start-/Zielbereich und das Athletenhotel ansah:
„Mich hat vor allem die Laufbegeisterung der Hannoveraner fasziniert. Unglaublich, wie viele Aktive auf der Maschseerunde unterwegs waren.“ Nach Kenia geht es für Arne Gabius aller Voraussicht nach noch zum Halbmarathon nach New York, dann gilt der Fokus einzig und allein dem HAJ Hannover Marathon: „Ich bin gut im Plan und vor allem nach der langen Verletzungspause komplett schmerzfrei und top motiviert.“