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Datum
Titel
30.11.20

Laufen im Winter: Tipps für Lauftraining und Kleidung

Für optimale Performance beim Marathon ist kontinuierliches Training elementar. Damit das Laufen auch im Winter effizient gelingt und Freude bereitet, sollten einige Gewohnheiten angepasst werden. Auch die Ausstattung muss stimmen, um den Körper auf Temperatur zu halten. Wir zeigen auf, wie das Lauftraining bei eisigen Temperaturen gelingt.
19.02.20

Synergieeffekte nutzen – Eislaufen und Laufen

In den Wintermonaten fällt es vielen Läufern aufgrund der Wetterbedingungen schwer, sich zum Training aufzuraffen. In solch einer Situation ist Eislaufen eine wunderbare Trainingsergänzung zum Laufsport
05.03.19

Radfahren als Ausgleichssport zum Laufen und bei Verletzung...

Egal welchen Sport man treibt, eine Art Ausgleichssport, um die Belastung einzelner Körperbereiche zu reduzieren, ist immer zu empfehlen. Insbesondere beim Laufsport sind es die Fußgelenke und die Belastung der Knie, die besondere Aufmerksamkeit verlangen. Ein idealer Ausgleich kann hier das Radfahren sein.
13.07.17

Der Crosstrainer: Ideal für Ausdauertraining und Fettverbren...

Crosstrainer gehören sicherlich zu den beliebtesten und am meisten genutzten Fitnessgeräten. Sie beanspruchen unterschiedlichste Muskelgruppen und eignen sich daher sowohl für ein intensives Ausdauertraining wie auch für die Fettverbrennung.
31.05.17

Wie optimiert man Regeneration?

Jeder Sport stellt unterschiedliche Herausforderungen an den Körper. Während viele Sportler ihre Techniken perfektionieren, hakt es oft an der richtigen Regeneration.
20.10.16

Die fünf ärgerlichsten Trainingsfehler

Richtig und fokussiert trainieren: So vermeidet man die 5 ärgerlichsten Trainingsfehler
13.05.16

Lässt der Ehrgeiz einmal nach?

Auch die aktuelle Umfrage auf Marathon4you.de stößt auf großes Interesse bei den Läuferinnen und Läufer. „Lässt der Ehrgeiz einmal nach?“, lautet die Frage und zielt auf die Altersklassenwertung bei Laufveranstaltungen.
24.11.15

Was tun bei Schmerzen in der Achillessehne?

Die Achillessehne wird beim Laufen hohen Belastungen ausgesetzt. Beschwerden im Bereich zwischen Fuß und Wade deuten auf eine Überlastung oder Entzündung hin und sollten unbedingt behandelt werden, um ernsthafte Verletzungen zu vermeiden.
22.09.15

Beitrag zur Trainingsgesundheit

Grundsätzlich gilt: Nur wer gesund trainieren kann, wird seine Ziele erreichen.
14.09.15

Mit Lauf-Apps seine Leistung steigern

Viele Läufer lieben Listen und Statistiken. Schließlich kann man nur so den eigenen Fortschritt richtig dokumentieren und sich auf den nächsten Lauf ideal vorbereiten.
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