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Datum
Titel
21.07.15

Trainingspläne strukturieren den Laufalltag

Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene haben im Bereich des Laufsports Fragen, die es im Interesse der Gesundheit zu beantworten gilt. Zu diesem Zweck gibt es heute jede Menge Ratgeber und Fachbücher, die sich mit dem Laufsport beschäftigen.
30.04.15

Marathonvorbereitung mit dem Laufband

Wer sich auf einen Marathon vorbereiten möchte, kann dies neben dem Training im Freien mit einem dafür geeigneten Laufband in den eigenen vier Wänden tun. Es gibt verschiedene Typen von Laufbändern, die je nach Bedarf verwendet werden können.
15.09.14

Mit Marathon-Trainingsplan zum Erfolg

Rabatt-Aktion nur für Marathon4you-Leserinnen und Leser
25.07.14

Natural Running: Barfußschuhe sind nicht für jeden geeignet

Der natürliche Laufstil liegt im Trend. Immer mehr Läufer nutzen sogenannte Barfußschuhe für ihr Training, doch sie sind nicht für jeden gleichermaßen gut geeignet.
15.03.14

Trainingsplan - Fit beim Rennsteiglauf

Der Rennsteig Supermarathon über 72,7 Kilometer – eine Legende. Dieser Laufcampus-Mustertrainingsplan soll dir eine Orientierung geben, wie ein strukturiertes Training nach der Laufcampus-Methode für den Rennsteiglauf gestaltet werden kann.
01.02.14

Bist du ein Natural Runner?

9 Kriterien, die dich zu einem Natürlichläufer machen
18.01.14

Motivationstipps für Marathonläufer

Das Schwierigste am Marathonlaufen ist wohl weniger das Laufen an sich. Vielmehr haben Läufer damit zu kämpfen sich über Monate hinweg Tag für Tag auf’s Neue für das Training zu motivieren
19.12.13

Kaffee und Laufen – Der Versuch einer Annäherung

Kaffee ist ein Genussmittel. Im Gegensatz zu Lebensmitteln, die wir zum Leben und der Gesunderhaltung benötigen, können wir auf Kaffee sehr gut verzichten.
17.12.13

Nordic Skating für Marathonläufer

Als Marathonläufer ist eine gute Vorbereitung der Schlüssel zum Erfolg. Dieses umfasst sowohl ein Ausdauer- wie auch ein Muskeltraining. Um möglichst viele Muskelpartien zu trainieren, ist es wichtig, viele unterschiedliche Sportarten zu praktizieren
06.12.13

„Power-Butz“ - Das beste Training fürs Wochenende

Hast auch du nur am Wochenende Zeit fürs Lauftraining? Klar, das ist nicht optimal. Optimal für den Formaufbau ist eine Verteilung der Trainingsreize über die ganze Woche hinweg.
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