marathon4you.de

 

Laufberichte

Special Event

Hier kannst du Laufberichte einsehen, die nicht einem bestimmten Marathon zugeordnet werden können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Ich habe heute einen super Tag erwischt. Sehr schnell bin ich unterwegs, wundere mich über meinen niedrigen Puls. Das 3:45 h-Fähnchen befindet sich immer noch in Sichtweite.
 
Für die 14. Auflage des Treviso-Marathons wurde der Kurs erneut verändert. Doch die Stadt Treviso selbst werden die rund 2.000 registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch heuer nicht zu Gesicht ...
 
Eigentlich kommt kein Meerwasser in den Spreehafen, aber wenn ich Wasser wäre, woher soll ich denn wissen, ob ich auf der Elbe, oder auf dem Meer bin und in welchen der vielen Freihäfen ich einlaufen...
 
Wenn der Winter in Deutschland grau ist und die Tage kurz sind, dann ist es Zeit für mich in den Süden zu entfliehen und einen Lauf mit einem Urlaub zu verbinden.
 
Der Maratona delle Cattedrali bietet die Möglichkeit zu einem wunderschönen Lauf am Meer bei etwas wärmeren Temperaturen und zum Kennenlernen der süditalienischen Kultur.
 
Saisonausklang bei netten Leuten auf einer wunderbaren Strecke und einmaligem emotionalen Zieleinlauf - was gibt es Schöneres?
 
Der Hamburger Arzt Christian Hottas läuft heute seinen 2500ten Marathon/Ultra. Das ist ein guter Grund, eigens für dieses Weltereignis einen Marathon auf die Beine zu stellen. Das macht das Team von e...
 
Flieg, Gedanke, auf goldenen Schwingen
 
Der Valencia Marathon ist ein großer internationaler Event. Die Stadt feiert die Läuferinnen und Läufer. Nehmt die Medaille mit zum Sightseeing und ihr werdet es erleben.
 
Auf den letzten zwei Kilometern geht es durch die Altstadt von Laibach vorbei an einigen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Dan Micola kommt noch einmal näher, er spornt seine slowenische Begleiterin an – ...
 
„Quem não viu Lisboa, não viu coisa boa“ - „Wer Lissabon nicht sah, hat noch nichts Schönes gesehen“
 
Über die zentrale Via Roma geht es durch die geschmückte Altstadt. Die vom Start bekannten Fahnenträger und Trommler sowie eine Verpflegungsstelle erwarten uns.
 
Island, das Land mit einer Sprache, die vorwärts genauso klingt wie rückwärts und in dem die Winter dunkel und die Sommer hell sind.
 
Race to the Stones ist die größte englische Ultraveranstaltung und geht über 100 km. Diese kann man nonstop oder in 2 Etappen bewältigen.
 
Wie erfreulicherweise schon so häufig ist es uns erneut gelungen, unsere Lieblingshobbys Reisen und Laufen unter einen Hut zu bringen. Zur Nachahmung gerne empfohlen
 
42,195 km durch slowenisch-südsteirisches Grenzgebiet
 
Das nenne ich Sightseeing vom Feinsten. Und so ein Finish im Olympiastadion ist nicht zu überbieten. Kurzum, der BIG 25 ist ein Event für jeden, der sich an den Berlin Marathon mit 42,2 km noch nicht ...
 
Schön, wenn man einen Italienkurzurlaub über Pfingsten mit einem Marathonlauf verbinden kann.
 
Die Insel Elba, den Verbannungsort Napoleons, stellte ich mir im Geschichtsunterricht düster vor. Jahre später reisten wir mit unserer jungen Familie zum herbstlichen Strand- und Wanderurlaub dorthin ...
 
Wings for Life Worldrun. Das klingt nach etwas Großem. Ist es auch. An 34 Orten in 33 Ländern auf allen Kontinenten startet 2016 zum dritten Mal zeitgleich ein Lauf der Superlative, einmalig in seinen...
 
100 Meilen Trail (also 161 km) sind schon eine besondere Herausforderung und es bedarf neben dem obligatorischen Training extrem viel Vorbereitung hinsichtlich Equipment, Verpflegung und Logistik.
 
„Im Prater blüh'n wieder die Bäum. In Sievering grünt schon der Wein. Da kommen die seligen Träume. Es muss wieder Frühlingszeit sein.“
 
Viele Zuschauer erwarten uns beim Ziel unter dem Augustusbogen. Sofort danach hängt man uns eine schöne große Medaille um. Der schwere Chip an der Startnummer ist nicht verloren gegangen und wird nun ...
 
Auf den Spuren des Textilkapitalismus im einstigen „gelobten Land“ Oder: 2200 Starter, aber Vicky's Theo ist nicht dabei
 
Ferrara, allein der Name hat doch was - und einen Marathon gibt es hier auch. Auf nach Ferrara und der Sonne entgegen. In nur 1.20 Std. Flugzeit bin ich für 37 € von Köln nach Bologna und für 4,60 € n...
 
Üdvözlünk a Balatonon - Willkommen am Plattensee
 
Italien bietet eine große Auswahl an Frühjahrsmarathons, wobei Brescia von deutschsprachiger Seite sicher mehr Beachtung verdienen würde.
 
Die Organisatoren und Veranstalter verdienen ein großes Kompliment: Die Startgebühr ist moderat, in den ersten Wochen am Beginn der Anmeldung geradezu günstig.
 
Kalifornien ist nicht nur Los Angeles und San Francisco (wo es natürlich auch schöne Marathons gibt), sondern auch die Heimat herrlicher Trails, von denen viele schon vor hunderten Jahren von den Urei...
 
Der Name ist Programm
 
Das Ziel meiner diesjährigen Israel-Reise ist Tel Aviv. In der lebendigen und lebensfrohen Stadt am Mittelmeer gibt es seit der 100-Jahr-Feier 2009 einen Marathon. Und der fehlt mir noch in meiner Is...
 
Selbst die berittene Polizei findet den Marathon super und zeigt es mit dem Daumen nach oben, als ich ein Foto mache - zwei dunkle Araber auf zwei hellen Arabern.
 
Eisen berühren bringt Glück – Goldene Strände und viel Kultur
 
Aus unserem Hotelzimmer mit Blick auf die Laufstrecke sehen und hören wir, dass auch die letzten Läufer noch mit großem Applaus gefeiert werden.
 
Jedes Jahr findet am ersten Dezember-Wochenende der Singapore Marathon statt, der mit dem IAAF Gold Label ausgezeichnet ist.
 
Danke Valencia! Du bist nicht nur eine tolle Stadt, du hast auch einen wirklich großartigen Marathon!
 
Dobrodošli i zbogom, willkommen und auf Wiedersehen
 
“Es gibt Idioten, die beide mitmachen!” Das schrieb mir mein Laufkumpel Paul aus Melbourne im Herbst 2014. Mit “beide” meinte er die zwei großen Sportveranstaltungen in seiner Heimatstadt, den Radmara...
 
Die Website zum bislang 7. Marathon in und um Katowice ist nur auf Polnisch verfügbar. Im Gegensatz zu den Events in Warschau oder Danzig rechnen die Veranstalter offenbar mit einer geringen ausländis...
 
Wohlbefinden durch Bewegung
 
Datum Titel Marathon Autor
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin