marathon4you.de

 

Laufberichte


Die heutige Aufgabe ist schnell erklärt: Zweimal muss man um den See. Geil, dann geht’s ja schon mit der vorletzten Runde los. Thomas, der 4:30er Zug- und Bremsläufer reißt alle kurz vor unserem Start...
 
Agnes ist die einzige Frau, welche bisher an allen Austragungen teilgenommen hat. Als ich das Leuchten in ihren Augen sah, als ich sie nach dem Grund für diese Treue gefragt hatte, wäre ich auch ohne ...
 
Dass mir der Kleiderbeutel nicht nur zügig ausgehändigt, sondern mit persönlichen Worten übergeben wird, ist für mich nicht Zufall. Dahinter steht nicht nur eine perfekt durchdachte Planung – dahinter...
 
Wir sind jetzt endgültig raus aus der Stadt und kommen auf den nächsten 6 bis 7 km entlang dem Seeufer nur durch ein paar kleine Ortschaften und sonst durch viel Landschaft, deren Schönheit man nur er...
 
Ganz einfach: TOLL. Eine einmalig schöne Strecke durch die Stadt, die belebten Vororte und entlang dem Vierwaldstättersee mit Blick auf die Berge. Ein weiterer Höhepunkt ist das Ziel am Verkehrshaus d...
 
Auch wenn ich nicht schon seit Jahren als Pacemaker Teil des Swiss City Marathon wäre und einen objektiven Blick auf diese Veranstaltung werfen könnte, wäre ich überzeugt, dass ich kein Haar in der Su...
 
Die vielen Highlights, die auch zweimal gelaufen keine Langeweile aufkommen lassen, kann ich gar nicht alle aufzählen. Das schöne Ambiente für die Startnummernausgabe im Hotel Schweizerhof, wo es zwar...
 
Ich wünsche mir, dass das kein Zufall ist und Yvonne und ich bei der 12. Austragung wieder viel Spass haben und anderen Teilnehmern helfen können, den auch zu haben. Wenn ich nicht am Start bin, dann ...
 
Die Guggenmusi am Ortseingang von Kastanienbaum wechselt sich mit der privaten Party ab. Und da ist nun nach zwei Stunden ziemlich was los - ja, der lokale Weißwein...
 
... dass der Lauf selbstverständlich perfekt organisiert ist und die Helfer außerordentlich engagiert und freundlich sind, versteht sich und ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber. Danke für di...
 
Sechs Jahre ist es her. Damals, bei meinem ersten Start in Luzern anno 2008, war die Veranstaltung noch ein echter Newcomer in der Schweizer Marathonszene. "Kultverdächtig" resümierte ich seinerzeit. ...
 
Ganz besonders freue ich mich für Corinne, Claudia und Gabriela, die – welch ein Zufall – in meiner Gegend wohnen, gemeinsam trainiert haben und ihren Erstling mit einem Strahlen und berechtigtem Stol...
 
Rein objektiv betrachtet, ist mein Bericht von vornherein subjektiv bis ins Mark. Nach zwei Einsätzen als Laufreporter war es in Luzern um mich geschehen. Weiß der Geier, was es war. Dem Bann dieses M...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024