marathon4you.de

 

Laufberichte


Hinter der Himmelstreppe, dem Berblinger Turm dann auf neues Terrain: Hildegard-Knef-Platz, zwei Fußgängerunterführungen und dann nur noch 2 Kilometer, gespickt mit allem, was ein Stadtmarathon so bie...
 
Der 17. Einstein-Marathon in Ulm kann über die Bühne gehen. Das stand schon frühzeitig fest. Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept machte es möglich, wodurch es aber auch zu einigen Änderungen gegenüber d...
 
"Natürlich" gibt es im Corona-Jahr 2020 auch den Einstein Marathon in Ulm nicht. Ich war nur einmal einmal dabei, und das war bei der Premiere 2005. Viele Geschichten von Laufveranstaltungen beginnen ...
 
Den Einstein Marathon kann ich erneut nur empfehlen. Der Wechsel zwischen ruhigen Streckenabschnitten in schöner Landschaft und der stimmungsvollen Passagen durch die historische Altstadt mit vielen Z...
 
Man ist sich einig, dass die Neuerungen und der Streckenverlauf beim diesjährigen Einstein Marathon absolut gelungen sind und man gerne wieder kommt.
 
Wenn ein abwechslungsreiches Streckenkonzept aus „Stadt, Land, Fluss“, eine professionell wie fürsorglich agierende Organisation und eine begeisterungsfähige Bevölkerung zusammen kommen, dann sind all...
 
Eigentlich hätte ich von alleine darauf kommen können, die Namensgebung des Ulmer Marathons macht es doch nicht allzu schwierig. 1879 in Ulm geboren, ist der Physiker und Nobelpreisträger für viele de...
 
Unglaublich abwechslungsreiche Strecke, kaum Höhenmeter - Mehr als 10.000 Finisher in den diversen Bewerben
 
Der zehnte Einstein Marathon, ein Jubiläum mit Rekordzahlen. Vor fünf Jahren ging ich hier schon einmal an den Start. Warum ich nicht öfters in dieser Stadt laufe, muss ich mich selbst fragen, zumal i...
 
Natürlich habe ich vom Einstein-Marathon schon gehört. Aber wo liegt eigentlich der Einstein? Ich kenne den Lilienstein, den Aggenstein – aber den Einstein kenne ich nicht.
 
2005 feierte man in Deutschland das Einstein-Jahr. 100 Jahre zuvor hatte Albert Einstein seine Theorien veröffentlicht, die das Weltbild revolutionierten und die ich nicht wirklich erklären kann
 
So könnte auch die einfache Beschreibung der Laufstrecke für den Marathon heißen, denn beim Blick auf den Streckenplan kommt man auf die Idee, der Veranstalter könnte dieses Wortspiel bei der Planung ...
 
1 2
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024