marathon4you.de

 

Laufberichte

Den Einstein Marathon kann ich erneut nur empfehlen. Der Wechsel zwischen ruhigen Streckenabschnitten in schöner Landschaft und der stimmungsvollen Passagen durch die historische Altstadt mit vielen Z...
 
Man ist sich einig, dass die Neuerungen und der Streckenverlauf beim diesjährigen Einstein Marathon absolut gelungen sind und man gerne wieder kommt.
 
Wenn ein abwechslungsreiches Streckenkonzept aus „Stadt, Land, Fluss“, eine professionell wie fürsorglich agierende Organisation und eine begeisterungsfähige Bevölkerung zusammen kommen, dann sind all...
 
Eigentlich hätte ich von alleine darauf kommen können, die Namensgebung des Ulmer Marathons macht es doch nicht allzu schwierig. 1879 in Ulm geboren, ist der Physiker und Nobelpreisträger für viele de...
 
Unglaublich abwechslungsreiche Strecke, kaum Höhenmeter - Mehr als 10.000 Finisher in den diversen Bewerben
 
Der zehnte Einstein Marathon, ein Jubiläum mit Rekordzahlen. Vor fünf Jahren ging ich hier schon einmal an den Start. Warum ich nicht öfters in dieser Stadt laufe, muss ich mich selbst fragen, zumal i...
 
Natürlich habe ich vom Einstein-Marathon schon gehört. Aber wo liegt eigentlich der Einstein? Ich kenne den Lilienstein, den Aggenstein – aber den Einstein kenne ich nicht.
 
2005 feierte man in Deutschland das Einstein-Jahr. 100 Jahre zuvor hatte Albert Einstein seine Theorien veröffentlicht, die das Weltbild revolutionierten und die ich nicht wirklich erklären kann
 
So könnte auch die einfache Beschreibung der Laufstrecke für den Marathon heißen, denn beim Blick auf den Streckenplan kommt man auf die Idee, der Veranstalter könnte dieses Wortspiel bei der Planung ...
 
Wie schon im Vorjahr wird uns der Start höllisch eingeläutet mit Hells Bells von AC/DC. Pünktlich 9 Uhr werden wir auf die 4 km lange Gerade der Thalfinger Uferstraße geschickt. Die Sonne wärmt uns tr...
 
Nach dem 100er bin ich zum zweiten Mal bin ich 2009 in Ulm, diesmal zum Einstein-Marathon. Die fünfte Auflage, ein kleines Jubiläum und Ansporn zum Weitermachen. Für meine Vereinskollegen ein kleiner...
 
Wettermäßig ist es ziemlich grau am Himmel, aber die Temperaturen sind angenehm. Um Punkt 9 Uhr geht’s los. Fast 6.000 Sportler stehen in der Startaufstellung, davon ca. 900 für den Marathon.
 
Wer zum Einstein-Marathon kommt, sollte unbedingt Zeit für einen ausgiebigen Stadtbummel mitbringen, denn die Stadt an der Donau hat viel mehr zu bieten, als den höchsten Kirchturm der Welt
 
Der Einstein-Marathon in Ulm hat mir immer so gut gefallen, dass ich in diesem Jahr bereits zum dritten Mal am Start stand
 
Die ersten vier Kilometer führten auf der Tailfinger Uferstraße der Donau entlang Richtung Osten nach Thalfingen. Die Straße war breit genug für das Feld
 
Ich mache mich auf zum Startblock. Die Sonne scheint, es hat 14 Grad. Nur im Schatten ist es nach wie vor recht frisch. Keine Ahnung, warum sich um 10.00 Uhr nichts rührt. Die Lautersprecherdurchsagen...
 
Datum Titel Marathon Autor

Marathon-Tipps

 
11.07.20 
Sky Marathon Rosengarten Schlern
 
18.07.20 
Eiger Ultra Trail
 
18.07.20 
Reschenseelauf
 
18.07.20 
Silvretta Run 3000
 
19.07.20 
Königsschlösser Marathon
 
25.07.20 
Swissalpine
 
01.08.20 
hella marathon nacht rostock
 
08.08.20 
Gondo Marathon
 
08.08.20 
Glacier 3000 Run
 
09.08.20 
Monschau-Marathon
 
09.08.20 
Allgäu Panorama Marathon
 
23.08.20 
Hunsrück Marathon
 
29.08.20 
Karwendelmarsch
 
30.08.20 
RAG Hartfüßler Trail
 
05.09.20 
Kyffhäuser Bergmarathon
 
06.09.20 
Fränkische Schweiz Marathon
 
10.09.20 
Innsbruck Alpine Trailrun Festival
 
13.09.20 
Haspa Marathon Hamburg
 
 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin