marathon4you.de

 

Laufberichte


Der Knastmarathon zählt weltweiten zu einer verrückten Besonderheit innerhalb der Marathonszene. War er noch vor einigen Jahren nur wenigen bekannt, so reißt man sich nun international um einen der se...
 
Unter diesem seltsamen Titel gibt es einen hoffentlich ganz normalen Bericht zu einem für mich Fast-Heimspiel.
 
Ich sag es gleich: Die Überschrift ist geklaut. Es ist der Slogan des Rennsteiglaufes. Besser als mit diesen paar Worten kann man das Event auf den Höhen des Thüringer Waldes aber nicht beschreiben. ...
 
Von einem Phänomen Rennsteiglauf zu sprechen, wäre falsch. Der Rennsteiglauf ist nicht ein Phänomen, er ist voller Phänomene.
 
Immer wieder gibt es schöne Ausblicke auf die umliegenden Hügel. Manchmal muss man aber auch ein paar Schritte abseits laufen, um diese genießen zu können. Die Zeit sollte man sich aber nehmen. Es loh...
 
Nun noch die vierte, die letzte, die Ehren- und Abschiedsrunde. Das angesammelte Zeitpolster wird für ein Schwatz da, ein Foto dort und vor allem für ein bereits auf der ersten Runde versprochenes Bie...
 
Marathonlaufen in Würzburg? Betrachtet man die Topographie der Unterfrankenmetropole, tief ins Maintal eingebettet, stellt sich die durchaus berechtigte Frage, wie man hier 42,2 km unterbringen kann, ...
 
Die im Laufe der ersten Runde errechnete Zeit von 3.10 Stunden kann ich abhaken. Wenigstens kommen von hinten kaum Mitstreiter. Überholen und überholt werden hält sich die Waage. Meine Konkurrenten ge...
 
Die Laufberichte bei MARATHON4YOU.DE sind gespickt mit Informationen. Manchmal beginnen sie schon mit der Anreise und mit Tipps zur Parkplatzsuche. Vier Freunde aus dem Thüringischen wird das überhaup...
 
18.05.13 Waldmarathon
 
Ich mag den Lauf, vor allem die Ruhe, die Unaufgeregtheit, die schnelle Nachmeldung, das kleine Familientreffen, tanzende Brandteweinstonnen.
 
Gleich beim südöstlichsten Zipfel der Steiermark liegt Radenci. Hier ist die Quelle von Radenska, dem Mineralwasser mit hohem Magnesiumgehalt, gut für die Muskulatur.
 
Läufer, die nicht so gern über den Asphalt der Städte laufen und dafür malerische Landschaftsläufe lieben, für die ist der Harz ein Muss.
 
Hier sind die schönsten Bilder vom EON Mitte Kassel Marathon. Weitere Bilder und Joes einausführlicher Laufbericht sind ebenfalls online.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024