marathon4you.de

 

Laufberichte


05.10.13 Pfalz Trail
 
Regen, Regen und noch einmal Regen – nicht ganz, dazwischen drei Stunden Regenpause!
 
Als Vielläufer sind wir immer auf der Suche nach neuen Läufen. Am 3. Oktober wird in Kleinkarlbach bereits zum 5. Mal ein 6h-Lauf ausgetragen. Man kann sich darüber streiten, ob dies nun ein „neuer“ L...
 
Medical Park Marathon in Bad Rodach. Am Tag der Deutschen Einheit laufen wir mehrmals über die frühere Grenze zwischen Bayern und Thüringen.
 
Orte, an welchen sportliche Geschichte geschrieben wird, beginnen mit dem Buchstaben „W“. Wembley, Wimbledon und Waldbreitbach.
 
Als passionierter Marathonsammler habe ich ein Faible für Jubiläumsläufe. Dass nun der 40. Berlin-Marathon mit meinem 160. zusammenfallen würde, hatte ich nicht einkalkuliert
 
2005 feierte man in Deutschland das Einstein-Jahr. 100 Jahre zuvor hatte Albert Einstein seine Theorien veröffentlicht, die das Weltbild revolutionierten und die ich nicht wirklich erklären kann
 
Bei Meile 26 ist das Zieltor in Sicht und ich kann es kaum fassen, mit meiner Mama Hand in Hand ins Ziel zu laufen.
 
Wenn der Sport-Club Charlottenburg e.V. nach Berlin zur 40. Auflage des Hauptstadtmarathons lädt, dann will die ganze Welt zu Gast sein
 
Wenn schon eine Ausdauerveranstaltung in meiner Heimat angeboten wird, dann ist klar für mich: „Ich bin dabei!“
 
Der Saale-Rennsteig-Marathon wird heute mein 4. Marathon mit über 1.000 Höhenmetern hintereinander
 
Zum bereits 15. Mal hat der SV Rohrbach zum Kraichgau-Lauf eingeladen. Was als kleiner Volkslauf 1999 zur 900-Jahr-Feier des Ortes Rohrbach angefangen hatte, mauserte sich in den vergangenen eineinhal...
 
Auch wenn die Bertlicher Straßenläufe dreimal im Jahr stattfinden, bedeutet die 90. Veranstaltung dann bereits 30 Jahre hervorragende Vereinsarbeit.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024