marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Münster macht sich bereit

26.06.14
Quelle: Pressemitteilung

Mit Volldampf in die letzten 12 Wochen heißt es für die Läuferinnen und Läufer, die ihre Trainingseinheiten nun um die "langen Schläge" erweitern wollen. Jetzt sind sie dran, die Supersauerstoffläufe über die 30 bis 32 Kilometer, die jedem Läufer dann auch eine gewisse Beruhigung geben, die 42,195 km glücklich über die Ziellinie zu bringen.

Die heiße Phase beginnt aber auch für das Orgateam. In diesem Jahr steht der Volksbank-Münster-Marathon als beliebtester Marathon in NRW unter dem Motto " wie Karneval in Rio". Noch mehr Samba, versprechen die Veranstalter. Und: "Wir holen die Stimmung der WM von Brasilien nach Münster".

Über 300 Künstler werden an der Strecke und im Start-/Zielbereich aufgeboten, um nicht nur den Läuferinnen und Läufern Adrenalin pur zu geben, sondern auch Zuschauer zu begeistern und zu motivieren, ihre Anerkennung gegenüber den fast 3000 Marathonläufern und über 5000 Staffelläufern sowie 300 Kindern und 100 Charity-Läufern auszudrücken.

 
© marathon4you.de

Aufgrund des neuen Bonussystems haben sich mittlerweile internationale Eliteläufer gemeldet, um sich an der Jagd nach dem Streckenrekord zu beteiligen. In diesem Jahr soll nämlich die magische Grenze von 2:10 Stunden bei den Männern fallen. Derzeit liegt der Rekord von Patrick Muriucki aus Kenia noch bei 2:10:25 Stunden.

Der Rekordhalter selbst hat sich in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt und sich für den Marathon in Münster gemeldet.  Ebenso Eleni Gebrehiowot, sie verbesserte bei den Frauen im vergangenen Jahr den Streckenrekord auf 2:29:12 Stunden und sicherte sich damit das Ticket für die Europameisterschaft im Marathon im August in Zürich.

Zaungäste werden Anna und/oder Lisa Hahner, die erfolgreichsten Nachwuchstalente im Marathon in Deutschland sein. Sie wollen den Marathon vom Start bis zum Ziel miterleben. Ein weiteres Highlight anlässlich des Marathons wird die Präsenz der Schauspielerin Hannelore Hoger sein - die Kommissarin Bella Block. Sie freut sich schon heute darauf, gemeinsam mit dem Vorstand der Volksbank Münster und dem Oberbürgermeister der Stadt Münster den Startschuss zu geben.

Erstmals gibt es vom Münster Marathon einen 30minütigen Fernsehbeitrag  in Sport 1  – Sendetermin schon jetzt vormerken:  Samstag, 20. September von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr.
 

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin