marathon4you.de

 

Meldungen

Auch deutsche Top-Elite am Start

24.07.23
Quelle: Red. M4Y

Der Volksbank-Münster-Marathon wird am 3. September 2023 in seiner 21. Ausgabe ein besonderes  Highlight bieten: Zum ersten Mal wird auch deutsche Top-Elite nach Münster kommen. Der aktuelle deutsche Marathonmeister Hendrik Pfeiffer zum Beispiel wird die schnellsten Läufer unterstützen, nachdem die Pacemaker im letzten Jahr ausfielen und der Streckenrekord nicht gehalten werden konnte. Möglicherweise werde er bis Kilometer 30 mithalten, da er auf einen anderen Herbstmarathon fokussiert ist.

Sieben Läufer aus Kenia, Äthiopien und Marokko haben auf der Marathondistanz aktuelle Bestzeiten von etwa 2:09 Stunden, was dem aktuellen Streckenrekord von Justus Kiprotich aus dem Jahr 2018 entspricht. Justus wird auch in diesem Jahr dabei sein, um seinen Rekord weiter zu verbessern.

Bei den Frauen werden zwei Läuferinnen aus den Benelux-Ländern das Tempo übernehmen. Lilian Jelagat aus Kenia, die Vorjahressiegerin und Inhaberin des Streckenrekords, wird ebenfalls wieder dabei sein. Sieben weitere Läuferinnen aus Kenia, Äthiopien und sogar Japan werden mit ihr um den Sieg konkurrieren wollen.

 

 

Die Zwillinge Deborath und Rabea Schöneborn aus Berlin laufen entweder zu zweit die Staffel, oder den 28-km-Lauf. Im vergangenen Jahr standen sie mit Zeiten von 2:27 und 2:29 auf den Plätzen 4 und 5 der deutschen Bestenliste. Deborath lief dann im Februar dieses Jahres beim Sevilla Marathon nach 2:25:52 Stunden ins Ziel, was sie an die Spitze der deutschen Bestenliste brachte.

Markus Jürgens, Deutschlands erfolgreichster Rückwärtsläufer, plant einen Weltrekordversuch beim Volksbank-Münster-Marathon. Er sucht noch einen Begleitläufer, der ihm die Richtung zeigt und ihn dirigiert. Keine leichte Aufgabe, aber immerhin gibt es einen kostenlosen Startplatz für diesen Läufer.  

Orga-Chef Michael Brinkmann meldet weiterhin teigende Teilnehmerzahlen sowohl für den Volksbank-Münster-Marathon als auch für den Breitensport-H+B Technics Gesundheitslauf. Zum ersten Mal gibt es ein kostenloses Finisher-Video für alle Marathon-Teilnehmer.

 

Informationen: Volksbank Mnster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Printmagazin