marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon auf 6. September 2015 vorverlegt

10.11.14
Quelle: Pressemitteilung

Im Hinblick auf den landesweit festgelegten Termin der Bürgermeisterwahlen wird auch in Münster am Sonntag, 13. September 2015 die Oberbürgermeisterwahl stattfinden. Gemeinsam hatten Stadt und Münster-Marathon e.V. bereits im Sommer dieses Jahres versucht, eine Lösung zu finden, um die Veranstaltungen parallel laufen lassen zu können. "Die Unterstützung der Stadt Münster in den Überlegungen war großartig", so Michael Brinkmann. Gleichwohl hat man nach Abwägung aller Aspekte nun in einer zweiten Sitzung Ende Oktober gemeinsam entschieden, den Volksbank-Münster-Marathon um eine Woche nach vorn auf den 6. September zu verlegen, damit für jeden Bürger der Stadt Münster ein jederzeitiger uneingeschränkter Weg zu den Wahllokalen möglich ist.

 
© marathon4you.de

"Die Verlegung des Marathons um eine Woche nach vorn ist allerdings nur einmalig für das Jahr 2015 geplant", so Michael Brinkmann, der sich ausdrücklich bei den unterschiedlichen Veranstaltern anderer Laufwettbewerbe bedankte, die dieser Verlegung zugestimmt haben. So war der Weg frei für die Genehmigung des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen. Der Aufwand ist naturgemäß sehr hoch, müssen doch alle bereits angemeldeten Läufer nochmals kontaktiert und Anzeigen in Laufkalendern und Laufzeitschriften mit dem neuen Datum versehen werden. So findet der nächste Volksbank-Münster-Marathon am 6. September 2015 statt. Ausdrücklich danken sowohl die Stadt Münster, als auch Münster-Marathon e.V. den Stadtschützen, die wiederum ihr Stadtschützenfest ebenfalls um eine Woche verlegt haben, um diese Konstellation möglich zu machen.

"Wir bleiben der erste Marathon nach den Sommerferien", so Michael Brinkmann, der froh ist, dass diese aufwändige Aktion reibungslos über die Bühne ging und man sich nun mit Volldampf auf die weiteren Vorbereitungen für den nächstjährigen Marathon konzentrieren kann. So wird bereits Anfang Dezember die nächste Pressekonferenz stattfinden mit allen neuen Highlights zum Volksbank-Münster-Marathon 2015. Auch dieser Tag soll wieder ganz im Zeichen von "... wie Karneval in Rio" stehen, denn die überschwappende Stimmung in diesem Jahr und die gute Laune von Zuschauern und Akteuren, will man auch im kommenden Jahr wieder aufnehmen, um endlich wieder über 3000 Marathonläufer zu motivieren, nach Münster zu kommen.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin