marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Friedenslauf als Vorbereitung für den MüMa

13.07.16
Quelle: Pressemitteilung

Der 15. Volksbank-Münster-Jubiläums-Marathon rückt immer mehr in den Fokus. Nur noch knapp 10 Wochen sind es bis zum Start des Großereignisses (11. September). Um 09.00 Uhr fällt der Startschuss, nachdem Sängerin Rieke Schröder , Voice of Münsterland 2015, mit ihrem Vortrag für Gänsehautstimmung bei allen Teilnehmern gesorgt haben wird. Die 42,195 km lange Strecke wird ein einziger Eventparcours mit vielen Aktionen und  begeisterten Zuschauern sein.

Die heiße Trainingsphase für die Läuferinnen und Läufer hat längst begonnen. Der berühmte "12-Wochen"-Vorbereitungsplan zählt mehrere 30 km Läufe, um den Körper schon einmal an die Belastung zu gewöhnen. Mit der Aktion MüMa on Tour hat der Münster-Marathon e.V. viele Vereine und Lauftreffs gefunden, die kostenlos und unverbindlich an jedem Sonntag jeweils an einem anderen Ort Lauf-Betreuer in unterschiedlichen Tempi stellen, damit man die "langen Schläge" nicht allein, sondern unter Gleichgesinnten vollziehen kann.

Eine Vorbereitung der ganz besonderen Art ist der sogenannte Friedenslauf von Osnabrück nach Münster. Die Lauf über  60 km wird am 10. August ab 09.00 Uhr in Osnabrück gestartet.  Die Teilnehmer können kostenlos unter Anleitung des Vereins "Sportler 4 a childrens world" mitlaufen und 10, 20 oder gar 30 km absolvieren. Einige "Ultraspezialisten" wollen allerdings die gesamte Strecke laufen. Freiwillige Spenden kommen dem Verein "Sportler 4 a childrens world" und dem Bundesverband Kinderhospiz zugute. Der Zieleinlauf wird gegen 16.30 Uhr in Münster im Rahmen einer großen Pressekonferenz sein.

Anmeldungen sind noch möglich unter info@volksbank-muenster-marathon.de unter dem Stichwort: "Friedenslauf".

 

 
© marathon4you.de

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin