marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Bereits 1000 Einzelmelder - Staffelmarathon ausgebucht

29.04.13
Quelle: Pressemitteilung

Bereits über 1.000 Einzelläufer haben sich bis heute für die 12. Auflage des Volksbank- Münster-Marathons angemeldet. Das sind 150 mehr als im  Vorjahr. Mit  1.100 Staffeln ist der buw-Staffelmarathon bereits seit Monaten komplett ausgebucht.

Völlig begeistert waren die japanischen Spitzenläufer im vergangenen Jahr vom Volksbank-Münster-Marathon. Tolle Stimmung, schöne Strecke, überall Jubel und ein fantastischer Empfang in einer wunderschönen Stadt. Die japanische Delegation hat sich in Münster so wohlgefühlt, dass sie in diesem Jahr neben Spitzenläufern auch Spitzenläuferinnen nach Münster bringen wollen. "Diesen Lauf müssen wir den Top-Läufern des Tokio-Marathons, der vor einigen Wochen stattgefunden hat, unbedingt empfehlen", heißt es aus dem Management. Interesse gezeigt hat auch wieder Nasef Ahmed aus Marokko, der Vorjahressieger.

Elias Sansar war im vergangenen Jahr schnellster deutscher Läufer mit 2:26:36 Stunden. In diesem Jahr hat bereits Matthias Graute, eigentlich Triathlet und Sieger des Münster-Triathlons, der seinen ersten Marathon in Essen bestritt und diesen gleich mit einer Zeit von 2:20 Stunden gewann, fest zugesagt. Er hat sich für den  Volksbank-Münster-Marathon eine Zeit von 2:18 Stunden vorgenommen und dürfte damit große Chancen haben, schnellster deutscher Teilnehmer zu werden.

Interesse bekundet haben allerdings auch andere deutsche Spitzenläufer, denn dem schnellsten deutschen Läufer und der schnellsten deutschen Läuferin winken jeweils 2.000 EUR Preisgeld.

Während der buw-Staffelmarathon bereits seit Monaten ausgebucht ist - der buw-Staffelmarathon ist bundesweit der drittgrößte Staffelwettbewerb -, erfreut sich der Studentencup auch wieder großer Beliebtheit. Der Studentencup in Münster ist bundesweit die größte Marathonveranstaltung für Studenten. Im vergangenen Jahr hatten sich dazu 170 Studenten angemeldet. Sie profitieren von 10 EUR Rabatt gegen Vorlage eines Studentenausweises und erhalten eine gesonderte Wertung.

 

AOK-Mentorenkonzept


Einzigartig in NRW ist das AOK-Mentorenkonzept. Insgesamt 51 Trainer betreuen mehrere hundert Läuferinnen und Läufer, um sie auf den Marathon und Staffelmarathon vorzubereiten. Zum ersten Mal ist auch ein holländischer Trainer dabei, der schon jetzt 82 Teilnehmer in seiner Trainingsgruppe hat. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Euregio wird es daher zum ersten Mal einen holländischen Power-Point geben. Moderator in Nienberge wird Lorenz Dik, selbst Angestellter bei der Euregio, die genau im Grenzbereich zwischen Gronau und Glanerbrug ihren Sitz hat, sein.

 

42 Tipps für 42 Kilometer

 

Was als kleine Broschüre begann und reißenden Absatz fand, wurde inzwischen ein kleines Büchlein mit Tipps und Empfehlungen für Marathonläufer und Laufeinsteiger auf 160 Seiten. Die vierte, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2013 kommt  ab dem 1. Juni auf den Markt kommt und ist erhältlich beim  Münster-Marathon e.V. und im Buchhandel.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin