marathon4you.de

 

Laufberichte


Hohe Winde, der geographische Begriff war mir schon als kleiner Knirps bekannt, auf den gleichnamigen Bergmarathon hat mich der Chefredaktor aufmerksam gemacht, was ohne Gegenwehr gleichbedeutend ist ...
 
Glückliche Läufer bei der zweiten Ausgabe der Ring Running Series am Hockenheimring - Dustin Uhlig und Sabrina Mockenhaupt siegen beim Halbmarathon
 
Nach zwei Jahren war es endlich wieder möglich, den Bienwald – Marathon wie üblich im März stattfinden zu lassen. Der „Frühjahrsklassiker“ im Herbst letzten Jahres war zwar eine nette Abwechslung, sol...
 
Durch den Märchenwald führt unsere Strecke zur Benzeck-Skipiste. Der erste Anstieg ist auch praktisch nur ein Hügelchen, sozusagen zum Warmwerden. Mehr als 80 Höhenmeter werden es nicht sein. Nach 4 k...
 
26.02.22 HaWei50
 
Endlich ist es soweit: unsere erste Laufveranstaltung 2022 steht an. Nachdem der kultige 50 km Lauf von Rodgau abgesagt werden musste, nimmt die Laufgemeinde einen neuen Anlauf. Vom rührigen LSG Weihe...
 
Wer eine lange Einheit für seinen Frühjahrsmarathon braucht, ist hier richtig. „So und net anders“, mein knappes, sehr positives Urteil. Viel Geld ist an der Kuchentheke gesammelt worden, das wird für...
 
Etwa 40.000 Läuferinnen und Läufer nahmen am 25.2. 2022 am Tel Aviv Samsung Marathon teil und absolvierten bei verschiedenen Wettbewerben Distanzen von fünf Kilometer bis hin zum Marathon. Ingo Kutsch...
 
Mit mir zusammen sind sicher über 700 andere Teilnehmende dem OK-Präsidenten Daniel Durrer dankbar, dass er und sein ganzes Team das Durchhaltevermögen hatten, um in diesen pandemischen Zeiten diese b...
 
Abgesehen von kurzen Gehpausen nach einem Misstritt oder weil ich schlichtweg nichts mehr sehe, laufe ich langsam durch und werde mit 4:55:30 in die Liste der Finisher aufgenommen, welche gleichzeitig...
 
Pünktlich um 9:00 Uhr geht es los. Über die breite Via Bonanno Pisano laufen wir Richtung Arno. Dort an der Stadtmauer drehen wir nach links. Zwischen uns und dem Fluss steht der mittelalterliche Torr...
 
Wie bekommt man es hin, die eigene Traditionsveranstaltung nach dem Jahr der langen Gesichter 2020 am Leben zu erhalten und nicht wie einige andere den Kopf in den Sand zu stecken? Weitsicht bewies ma...
 
Es folgt ein landschaftlich ansprechendes Stück auf dem Cap d´Antibes. Immer an der Felsenküste entlang. Knorrige Pinienwälder säumen die Straße. Wer hier ein Anwesen besitzt, gehört nicht zu den Ärms...
 
Der Waldmarathon ist ein Treffen unter Freunden zum Jahresausklang. Klasse organisiert, schöne, aber etwas fordernde, waldreiche Strecke.
 
 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024