Ein heißer Sommer steht bevor - und danach wird es am Essener Baldeneysee gleich dreifach heiß! Am 13. Oktober 2019 startet der innogy Marathon in Essen - mit der Allbau-Staffel und der innogy Seerunde.
Hunderte Sportler aus dem Ruhrgebiet, NRW, Deutschland und aller Welt werden im Essener Süden wieder versuchen, ihre Bestzeiten auszureizen - und viele werden sich im Grünen auch ihrer ersten Marathon-Herausforderung stellen.
Es geht auf die flache und naturnahe 42,195 Kilometer lange Traditionsstrecke "Rund um den Baldeneysee". Hinter unserer Veranstaltung steckt der Landschaftsmarathon mit der längsten Geschichte in ganz Deutschland! TUSEM Essen und der innogy Marathon stehen wir ausgelassene Stimmung, spannende Rennen, schnelle Zeiten und freundliche Helfer.
Meldungen sind zwar noch bis kurz vor dem Startschuss vor Ort möglich - aber nur bis Ende Mai (Stichtag 31. Mai 2019, 23:59 Uhr) gibt es die Startplätze zum absoluten Sonderpreis. Marathon-Plätze über die volle Distanz sind nur jetzt noch für 39 Euro zu haben - natürlich inklusive aller Leistungen, Verpflegung, Medaille und Zeitnahme. Staffel-Teams können sich den Marathon teilen - und zu viert das Marathon-Flair erleben. Schnellentschlossene zahlen bis 31. Mai nur 90 Euro für die Team-Anmeldung - natürlich gilt: EIN Preis für alle Sportler, die im Team mitmachen. Parallel läuft auch weiterhin die Anmeldephase für die beliebte innogy Seerunde über 17,4 Kilometer - hier liegt der Anmeldebeitrag jetzt noch bei 23 Euro. Alle Infos zu den Preisstufen haben wir auf www.essen-marathon.de zusammengefasst.
Der innogy-Marathon in diesem Jahr ist die 57ste Auflage des Traditionsrennens. Die Leichtathletik-Abteilung des TUSEM Essen organisiert den Lauf ehrenamtlich - aus Leidenschaft für den Laufsport bei uns in Essen.
Hier noch einmal die wichtigsten Randdaten zum innogy-Marathon 2019:
- Termin ist Sonntag, 13. Oktober 2019
- Der Startschuss fällt um 10 Uhr für Marathon und Seerunde.
- Die Strecke ist offiziell vermessen und bestenlistenfähig
- Frühbucher-Rabatte bis 31. Mai auf www.essen-marathon.de - danach wird der Beitrag leicht steigen