marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon in St. Wendel endgültig abgesagt

18.08.21
Quelle: Red. M4Y

Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Globus-Marathon, der eigentlich am 10. Oktober 2021 stattfinden sollte, abgesagt. Stattdessen beginnen die Planungen für 2022.

Traditionell findet der Globus-Marathon immer im Frühjahr statt, 2021 wäre es der 25. April gewesen. Pandemiebedingt wurde die Veranstaltung auf 10. Oktober verlegt und nun aus gleichem Grund, wie viele andere Laufveranstaltungen auch, endgültig abgesagt. Verlässliche Planungen für eine Veranstaltung in der Größenordnung des Marathons seien wegen der Corona-Pandemie aktuell nicht möglich. Zudem wäre  das gewohnte Rahmenprogramm, Livemusik und Actionpoints nur eingeschränkt oder gar nicht umsetzbar.

 

 

„Knapp drei Monate vor dem vorgesehenen Start im Oktober fehlt uns die Planungssicherheit für ein Event mit unbegrenztem Zuschauerraum. Da diese unter den gegebenen Umständen nicht möglich ist, haben wir uns in Absprache mit allen beteiligten Vereinen schweren Herzens für eine Absage entschieden,“ sagt Organisationsleiter Hans Rauber laut dem Internetportal wndn.de.. „Bei Beachtung aller Hygiene- und Abstandsregeln hätte der Lauf nicht mehr den gewohnten und beliebten Event-Charakter, der ihn so besonders macht “, argumentiert Rauber.

 

Informationen: St. Wendel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin