Titelsponsor und Bürgermeister starten beim Globus-Marathon-Jubiläum
Nur noch wenige Wochen bis zum Globus-Marathon am 24. April 2016. Die Vorbereitungen des Organisationsteams der Stadt St. Wendel gehen in die Endphase und die Starterlisten füllen sich. Titelsponsor Globus ist mit einer ganzen Reihe von bereits gemeldeten Mitarbeitern aus den SB-Warenhäusern, Koordination, Baumärkten und Logistik stark vertreten. Außerdem nehmen Mitarbeiter aus den Globus-Märkten in Russland und Tschechien sowie der Globus-Stiftung an der Laufveranstaltung teil. Für einige Globus-Hobbyläufer ist es der erste Lauf, andere wiederrum sind bereits seit mehreren Jahren dabei.
Um sich optimal auf die Laufveranstaltung vorzubereiten, haben die Globus-Mitarbeiter auch in diesem Jahr eine Laufgruppe gegründet. Jeden Mittwoch treffen sie sich in St. Wendel um gemeinsam zu trainieren. Gegenseitige Motivation und die Vorfreude auf den großen Tag stehen dabei im Vordergrund."
Seit einigen Tagen steht auch fest, dass es ein Wiedersehen mit dem Streckenrekordler aus dem Jahr 2009 geben wird. Der kenianische Spitzenläufer Geoffrey Gikuni Ndungu, der in St. Wendel für den Globus-Marathon 2:09 Std. zu Buche stehen hat, versucht an diese Leistung anzuknüpfen. Dabei helfen ihm seine Teamkollegen wie der aus dem Vorjahr bekannte Simon Kamau Njeri, der erstmals in Europa laufende Abraham Kipchirchir Limo und Wilson Meli, der fürs richtige Tempo sorgen soll.
Da will auch Bürgermeister Peter klär als passionierter Hobbyläufer nicht zurückstehen und wird den Halbmarathon in Angriff nehmen.
Am 24. April steht neben dem Globus-Marathon und Halbmarathon, auch ein Team-Marathon sowie erstmals ein 10-Kilometerlauf zur Verfügung. Sehr beliebt ist jedes Jahr der Kids-Marathon beim sportlichen Nachwuchs.
Die Online-Anmeldung unter www.sankt-wendel.de ist bis eine Woche vor dem Lauf geöffnet. Danach sind Nachmeldungen vor Ort am 24. April im Saalbau bis eine Stunde vor Start möglich.