marathon4you.de

 

Meldungen

Felssturz macht Streckenänderung notwendig

02.11.23
Quelle: Red. M4Y

Aufgrund eines drohenden Felsabsturzes müssen die Veranstalter des Rursee-Marathons kurzfristig die Strecke ändern.

Am Mittwochabend wurde den Freunden des Rursee-Marathons auf Facebook mitgeteilt, dass der Rursee-Marathon dieses Jahr nicht wie gewohnt durchgeführt werden kann. Das Organisationsteam erhielt von der Gemeindeverwaltung die Information, dass es zu einem großen Felssturz gekommen sei, der auch die Laufstrecke tangiere und darüber hinaus weitere Felsabgänge zu befürchten seien.

 

 

Der Verantwortlichen des ausrichtenden Vereins Rursee-Marathon e.V. trafen sich daraufhin zu etlichen Krisengesprächen und legten schließlich eine Streckenänderung fest, die den Marathonläufern allerdings 150 Höhenmeter zusätzlich beschert. Eine ebenfalls diskutierte Absage der Veranstaltung, zu der sich insgesamt ca. 1000 Läuferinnen und Läufer angemeldet haben, ist damit vom Tisch, zumindest vonseiten der Organisatoren.

Es gibt jedoch noch das Problem, dass für die neue Strecke formal keine Genehmigung vorliegt. Man geht aber von einer unkomplizierten Unterstützung der Behörden aus und dass die Läufe am kommenden Wochenende stattfinden können.

 

 

Informationen: Rursee-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024