marathon4you.de

 

Meldungen

Remmers bleibt verlässlicher Partner

15.03.21
Quelle: Pressemitteilung

Trotz Corona: Veranstalter, Namensgeber und Sportler wollen den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2021 durchführen / 19. Auflage des Löninger „Sommerabend-Lauffest“ steht in den Startlöchern

Der erste "Startschuss" zur diesjährigen Ausgabe des Remmers-Hasetal-Marathons ist bereits gefallen: Das in Löhingen ansässige Unternehmen  Remmers, Spezialist für bauchemische Produkte, Holzfarben und –lacken steht als Partner und Namensgeber dem beliebten Sportevent des VfL Löningen auch in der jetzigen schwierigen Situation zur Seite.  

„Wir stehen gemeinsam an der Startlinie für den Lauf 2021. Wir wissen natürlich, dass die diesjährige Ausgabe eine besondere sein wird, denn noch nie war die Durchführung von sportlichen Großveranstaltungen schwieriger als in diesen Tagen. In welcher Form genau im Juni 2021 der Lauf möglich sein wird, das können wir heute leider noch nicht sagen“, so Remmers und das VfL-Organisationsteam in einer gemeinsamen Presseerklärung. „Mit einem Höchstmaß an Disziplin, Besonnenheit und Rücksichtnahme hoffen wir, die Corona-Pandemie baldmöglichst überwinden zu können. Wir bleiben damit optimistisch und vertrauen auf unsere bewährten Tugenden“, erklärt Alexander Böhler, Vorstand der Remmers Gruppe AG, ergänzend.

 

 

Das Löninger Unternehmen Remmers steht dem ´Sommerabend-Lauffest´ erneut als verlässlicher Partner und Namensgeber zur Seite. Von links: Stefan Beumker (Orga-Team Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen), Alexander Böhler (Vorstand Remmers Gruppe AG) sowie Armin Beyer und Jens Lüken (Orga-Team).

 

 

Trotz dieser Unwägbarkeiten haben sich Remmers und der VfL Löningen entschieden, den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen in 2021 auf jeden Fall durchzuführen. „Der Ablauf der Veranstaltung selber ist heute noch nicht abschließend festgelegt. Natürlich werden die Inhalte in einigen Bereichen etwas anders als gewohnt aussehen“, halten sich Jens Lüken, Armin Beyer und Stefan Beumker vom Organisationsteam noch etwas bedeckt.

Wie bereits bei der Veranstaltung 2020 wären die Folgen einer abgesagten Präsenz-Veranstaltung in Löningen weitreichend. Neben erwarteten mehr als 3.000 Breitensportlern wären vor allem auch Hotels, Gastronomie, Einzelhandel und Dienstleister betroffen. „Wir verfolgen selbstverständlich die Entwicklung“, so Beumker, „letztlich werden uns jedoch die Hände durch Corona gebunden.“

Es sind folgende Angebote und Wettbewerbe beim Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2021 geplant:

 

■ Remmers-Hasetal-Marathon

■ Beckmann-Bau-Halbmarathon

■ EWE-Staffelmarathon

■ EWE-Firmenstaffel

■ ÖFFENTLICHE-10-km-Lauf

■ KAAPKE-Firmenlauf (10 km)

■ Vivaris-5-km-Lauf

■ AOK-Nordic Walking und Walking

■ Reifen-Labetzke-Schülerläufe

■ Graepel-Bambini-Lauf

■ Special-Olympics-Lauf

 

Informationen zur Laufveranstaltung und zu allen Wettbewerben gibt es unter www.remmers-hasetal-marathon.de.

 

Informationen: Remmers Hasetal-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin