marathon4you.de

 

Meldungen

Löninger Sommerabend-Lauffest wird volljährig

19.10.19
Quelle: Pressemitteilung

18. Auflage des Remmers-Hasetal-Marathons am Samstag, dem 27.06.2020 / Anmeldeportal ab sofort freigeschaltet

Bis zum Remmers-Hasetal-Marathon 2020 ist es zwar noch ein paar Monate hin. Im Organisationsteam des Ausrichters VfL Löningen laufen aber bereits die Vorbereitungen für die 18. Auflage auf Hochtouren. „Wir werden volljährig, endlich“, schmunzeln die Organisatoren. Grund zur Freude haben sie allemal auch jetzt schon, denn sie haben die Zusage des Löninger Unternehmens Remmers erhalten: Das Marathonevent des VfL baut weiterhin auf diesen sehr vertrauten Partner als Namensgeber. ´Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen´, so auch im Jahr 2020 der weit über die Löninger Stadtgrenzen hinweg bekannte Name für das Event. Eine Partnerschaft, mit der der Löninger Sportverein und das große Löninger Unternehmen sichtlich sehr gut zufrieden sind.

"Einen so verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben, der uns oft auch mit seinem gesamten Firmen-Know-how unterstützt, hilft uns sehr und so wird hoffentlich die bevorstehende Vorbereitungsarbeit für den Lauf 2020 ohne Probleme über die Bühne gehen", so die VfL-Organisatoren bei der Präsentation des alten und neuen Titelsponsors ´Remmers´.

"Wir freuen uns, dass die Partnerschaft mit dem VfL so gut funktioniert und daher war es für uns ein Selbstverständnis, dieses für Löningen so herausragende Ereignis weiterhin zu unterstützen", erklärt Gerd-Dieter Sieverding, Aufsichtsratsvorsitzender der Remmers Gruppe AG, im Rahmen der Bekanntgabe der Verlängerung der Partnerschaft. Sieverding weißt zusätzlich darauf hin, "dass die ehrenamtliche Arbeit, die in diese überregionale Veranstaltung gesteckt wird, gar nicht hoch genug geschätzt werden kann. Vergleichbare Läufe werden längst von gewinnorientierten Vermarkungsgesellschaften durchgeführt. Wir stemmen die Veranstaltung, indem jeder mit anfasst. Was gibt es schöneres?“.

 

Das Löninger Unternehmen Remmers steht dem ´Sommerabend-Lauffest´ erneut als verlässlicher Partner und Namensgeber zur Seite. Von links: Armin Beyer (Orga-Team Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen), Gerd-Dieter Sieverding (Aufsichtsratsvorsitzender Remmers Gruppe AG), Stefan Beumker (Orga-Team), Klaus Boog (Vorstand Remmers Gruppe AG) und Jens Lüken (Orga-Team).

 

"Der VfL freut sich, dass Remmers auch für 2020 wieder seine Zusage als Hauptsponsor und Namensgeber gegeben hat", strahlen die VfL-Organisatoren. "Gemeinsam haben wir noch viele Pläne und wollen dieses Löninger ´Sommerabend-Lauffest´ weiterentwickeln“.

Dass der Lauf offensichtlich auf einem sehr guten Weg ist, belegt ein Blick auf die Vorjahreszahlen: Mit 3.262 Anmeldungen konnte ein neuer Rekord aufgestellt werden.

„Was jetzt noch fehlt, sind die Teilnehmer“, sagt Jens Lüken, einer der Mitorganisatoren. „Ab jetzt kann man sich für die mittlerweile elf verschiedenen Laufdisziplinen anmelden.“

Informationen zur Laufveranstaltung und zur Anmeldung gibt es unter www.remmers-hasetal-marathon.de.

 

 

Informationen: Remmers Hasetal-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin