marathon4you.de

 

Meldungen

Große internationale Beteiligung in Prag

09.05.08
Quelle: Pressemitteilung

Am kommenden Sonntag (11. Mai) findet der 14. Prag Marathon statt. Erstmals sind Läuferinnen und Läufer aus73 Nationen am Start – Rekord. Etliche der gemeldeten Eliteläufer wollen den Marathon in der tschechischen Hauptstadt nutzen, um die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Peking zu schaffen. Darunter sind die tschechische Hoffnung Pavel Novák, die Brasilianerin Sirlene de Pinho, die zweifache Prag-Siegerin Alina Ivanova aus Russland und Nicole Klinger. Die Liechtensteinerin hatte im März zwar den Bienwald Marathon gewonnen, die Qualifikationszeit aber verpasst. 

 


"Für mich ist die Qualifikation für Olympia ein Traum und eine große persönliche Herausforderung", sagte Novák heute auf der Pressekonferenz. "Ich werde kämpfen bis zum Schluß.“ 

Mehr als 5000 Läuferinnen und Läufer nehmen am Marathon teil, weitere 7000 starten in den anderen Wettbewerben (z.B. Skaten und  FunRuns). Gestartet wird in der Altstadt um 9.00 Uhr.  Der Lauf wird sowohl im tschechischen Fernsehen als auch im Internet übertragen.

Anton Lautner ist für uns in Prag. Kommende Woche gibt es hier einen Laufbericht mit vielen Bildern.

 

Informationen: Prague Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024