marathon4you.de

 

Meldungen

Nur noch 5.000 Startplätze

04.07.12
Quelle: Pressemitteilung

Der BMW Frankfurt Marathon hat schon vor dem Startschuss am 28. Oktober 2012 um 10 Uhr einen Rekord zu vermelden. Zum 30. Juni haben sich 10.129 Marathonläuferinnen und -läufer angemeldet.

„Bereits jetzt fünfstellig - das habe ich wirklich nicht erwartet. Das ist einfach sensationell und bestätigt die ungemein positive Entwicklung unseres Laufklassikers am Main“, kommentiert Renndirektor Jo Schindler die Zahlen. Mit einem Plus von 2.611 Meldungen (34,7%)  zum Vergleichszeitraum des Vorjahres wächst der BMW Frankfurt Marathon weiterhin rasant.

Von aktuell 15.000 Startplätzen sind zwei Drittel somit bereits vergeben, der älteste deutsche Stadtmarathon dürfte am 28. Oktober 2012 wiederum ausgebucht sein. „Im Vorjahr war unsere Kapazitätsgrenze etwa drei Wochen vor dem Startschuss erreicht. Da ging nichts mehr. Ich empfehle deshalb allen Unentschlossenen, ihre Meldung nicht auf die lange Bank zu schieben“, sagt Schindler. Die Startgebühr für den zweitgrößten und zweitschnellsten deutschen Marathon beträgt derzeit 75 Euro.

Eine ähnliche Tendenz zeichnet sich auch für den VGF-Staffelmarathon ab. Um die Qualität der Veranstaltung hoch zu halten, gibt es eine Kapazitätsgrenze von 1.500 Staffeln. Somit ist nach aktuellem Meldestand nur noch Platz für weitere 200 Staffeln.

Damit der Start vor dem Messeturm reibungsfrei abläuft, gibt es bei der 31. Auflage des BMW Frankfurt Marathon erstmals einen Wellenstart. Die erste Gruppe mit 6.000 Läufern wird um 10 Uhr auf die 42,195 Kilometer lange Strecke geschickt, zehn Minuten später folgen 5.000, die dritte Gruppe mit 4.000 Teilnehmern legt um 10.20 Uhr los. Die Gruppenzuteilung erfolgt nach den angegebenen Zielzeiten. Um 10.30 Uhr starteten dann die Teilnehmer im VGF-Staffelmarathon, um 10.45 Uhr die Schülerinnen und Schüler des Mainova Mini-Marathon.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024