marathon4you.de

 

Meldungen

Marburg macht's möglich

09.04.06
Quelle: Norbert Ebbert / KD

Viel Sonne und Wind


Ein phantastisches Laufwetter mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen sorgte allenthalben für gute Stimmung bei dem Frühjahrsklassiker rund um die Steinmühle. Einziger Wermutstropfen war der Wind. Wer die Strecke kennt, weiß, dass sie windanfällig ist. Dieses Jahr hatten die Läufer/innen mit dem Wind auf der zweiten Streckenhälfte der 10 km-Runde zu kämpfen, wobei er zu Beginn eigentlich moderat war, aber nach ca. 2-3 Std. doch spürbar Kraft aus den Beinen zog. Aber die zweite  Hälfte ist im Gegensatz zur ersten Hälfte streckenweise windgeschützt, und so konnte man auch insofern alles in allem zufrieden sein.

 

Die Verpflegung war wieder gut, auch wenn es dieses Mal kein Gel gab. Die Zeitmessung erfolgte zum ersten Mal elektronisch (Bibchip), und so waren die Auswertungen schnell und zuverlässig zur Hand. Auch die Siegerehrungen wurden dementsprechend zügig durchgeführt. Alles klappte wie am Schnürchen.

 

Und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Erwähnungswert ausser der Reihe: Unser Autor Norbert Ebbert  schafft beim 50er mit 3:57:26,6 den achten Platz. Herzliche Glückwünsche von der Redaktion.

 

Hier die Ergebnisse:

 

50  KM Männer

1. Stephan, Frank LG Offenbach  3:23:23,5
2. Hardenack, Frank Olpe GER 3:40:57,6
3. Mitz, Thomas Marathon Club Menden 3:45:37,0

..................

8 Ebbert, Norbert marathon4you.de   3:57:26,6

 

50 km Frauen 

1. Hildebrand, Carmen SSC Hanau-Rodenbach 3:58:35,8
2. Braun, Marion SV Germania Eicherscheid 4:14:20,6
3. Stöppler, Simone SSC Hanau-Rodenbach 4:14:20,6


Marathon Männer

1.  Willing, Dr. Matthias Marburg 2:54:16,7

2.  Bodenstein, Kai-Uwe TSV Rönsahl  2:55:29,4

3.  Hebeler, Timo Fernwald-Annerod  3:02:58,0


Marathon Frauen

1. Bosky-Pfeiffer, Andrea Lohra-Willershausen  3:49:43,4

2. Kornmann, Tanja LT Wetzlar  4:06:48,8
3. Schneider, Sabine DJK Marienstatt   4:26:39,1

 

Informationen: Lahntallauf
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024