marathon4you.de

 

Meldungen

Salzkotten Marathon rüstet sich zum Jubiläum

03.11.16
Quelle: Pressemitteilung

„Für die 10. Auflage des Klingenthal Sport Salzkotten Marathon am 11. Juni 2017 sind schon jetzt einige Änderungen geplant“, so Organisationsleiter Sascha Wiczynski.

Auf Einladung der Stadt Salzkotten empfing Bürgermeister und Schirmherr Ulrich Berger die Sponsoren und Partner aber auch laufaktive Unternehmen im Salzkottener Rathaus. Auffällig sei schon jetzt das neue Design, bei dem das Sälzer Wahrzeichen, das Gradierwerk, deutlich in den Mittelpunkt gerückt werde. „Wir möchten das Thema Salz als Besonderheit für Salzkotten erlebbar machen“, so Bürgermeister Berger. Geplant sei zum Beispiel ein Salz-Säckchen für jeden Teilnehmer. So sollen der Marathon und die zahlrechen anderen Läufe in der Wahrnehmung der Läufer noch mehr mit der Stadt Salzkotten verknüpft werden.

 

 

Bei den Startzeiten suche man derzeit nach Optimierungen, um die kurzen und langen Distanzen noch besser aufeinander abzustimmen und den Läufern in Salzkotten ein noch besseres Gesamterlebnis zu bieten. Dazu soll auch auf der Laufstrecke einiges getan werden: Eine Vergrößerung des Zielbereichs, eine noch bessere Ausschilderung und eine Optimierung der Getränkeversorgung. Darüber hinaus soll es auch mehr Aktionspunkte an der Laufstrecke geben.

„Aus den Rückmeldungen haben wir gelernt, dass die Konzentration der Bambini-Läufe rund um die Sälzerhalle ein voller Erfolg war“, so Wiczynski. Auch der neue Verpflegungsbereich an der Saline sei sehr gut aufgenommen worden.
Da der Marathon im kommenden Jahr am 11. Juni stattfinden wird, fällt er zusammen mit der Feier der 20-jährigen Städtepartnerschaft mit Seefeld. Deshalb soll im Jubiläumsjahr auch größer gefeiert werden, zum Beispiel mit einer Pasta-Party vor dem Rathaus und mit einem erweiterten Bühnenprogramm an der Sälzerhalle. Zusammen mit der Volkshochschule vor Ort sei auch ein größeres Vorbereitungs- und Vortragsangebot im Vorfeld geplant.

„Um den größeren Orga-Aufwand dauerhaft zu bewältigen und um die beteiligten Vereine entsprechend zu belohnen, können wir noch weitere Sponsoren gebrauchen“, ruft Wiczynski auf.

Die Online-Anmeldung zum 10. Salzkotten Marathon ist bereits geöffnet:
www.salzkotten-marathon.de

 

Informationen: Klingental Salzkotten Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024