marathon4you.de

 

Meldungen

Spendenübergabe der Laufbotschafter

23.08.22
Quelle: Pressemitteilung

Am letzten Sonntag war es endlich soweit. Die Laufbotschafer:innen des Salzkotten Marathon konnten die erlaufene Spende von grandiosen 1.500 € an den Verein Das Riemeke e.V. im Rahmen des Riemekepark-Festes überreichen. Mit dabei waren auch einige Laufbotschafter:innen, Salzkottens Marathon-Chef Sascha Wiczynski und Albert Pleininger vom Riemeke e.V.

Ein großes Dankeschön geht an die Firmen moldtech GmbH und tagItron GmbH, die diese Aktion seit Jahren möglich machen. In diesem Jahr gab es von den beiden Unternehmen 0,03€ pro erlaufenem km. Insgesamt haben die gut 30 Botschafter 41.772 km erlaufen und haben somit einmal die Erde umrundet. Der Spendenbetrag wurde am Ende sogar noch aufgerundet.

 

 

Bereits seit Anfang der Aktion haben die Verantwortlichen als Spendenziel ein Aufforstungsprojekt definiert. Denn das passt zu uns Läufer:innen, so gern wie wir in der Natur sind, so Jan Wendisch von den Botschaftern.

"Aufgrund des verheerenden Unwetters bzw. Tornados im Mai 2022 in unserer Nachbarstadt Paderborn, in der u.a. auch einige Botschafter:innen ihre Runden drehen, haben wir hiermit also die Aufforstung des Riemekeviertels, durchgeführt vom Verein dasRiemeke e.V. unterstützt. Ein tolle Aktion und eine gute Werbung auch für den Laufsport und das soziale Engagement," findet auch Sascha Wiczynski.

In naher Zukunft wird es im Riemeke auch noch eine Baumpflanzaktion geben, bei dem auch einige Laufbotschafter:innen tatkräftig anpacken werden.

 

Der 14. Klingenthal Salzkotten Marathon findet am 04. Juni 2023 statt.

 

Informationen: Klingental Salzkotten Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin