marathon4you.de

 

Meldungen

#runsalzkotten als Pilotprojekt

23.05.21
Quelle: Pressemitteilung

Für den #runsalzkotten besteht 2021 noch Hoffnung. „Als Pilotprojekt im Rahmen der Sport-Modellregion Paderborn kann der #runsalzkotten unter strengen Hygieneauflagen und mit einer Teilnehmer*innenbegrenzung auf 1.000 stattfinden sofern die Inzidenz 7 Tage unter 100 ist. Alle Vorbereitungen dazu werden gerade getroffen, geplant und koordiniert“ erklärt Organisationsleiter Sascha Wiczynski.

Für gewöhnlich findet der Salzkotten Marathon mit über 2.500 Teilnehmenden immer am ersten Juni-Wochenende statt. Nachdem die Corona-Pandemie bereits vorheriges Jahr die 13. Auflage verhindert hatte, konnte in diesem Jahr ein coronakonformes Konzept erarbeitet werden. Mithilfe eines Ampelsystems kann spontan entschieden werden, in welcher Form der Lauf durchführbar ist.

 

Orga-Chef Sascha Wiczynski und Alex Krieger (Zentraleinkauf Sport bei Klingenthal) präsentieren das offizielle Laufshirt vom #runsalzkotten 2021 von Fast52.


 

Drei Varianten – gelb, orange und rot.


Im Rahmen der gelben Variante wird der Lauf am Sonntag, den 06.06.2021 mit maximal 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stattfinden. Auf einer ca. 5-km langen abgesperrten Strecke durch die Innenstadt können die Läuferinnen und Läufer ihren 5- oder 10 km Lauf in 4 Startfenstern um 9 Uhr, 10 Uhr, 11 Uhr oder 12 Uhr beginnen.

„Schon jetzt weisen wir alle Anwohnerinnen und Anwohner an der Laufstrecke auf die Streckensperrung am Sonntag, 06.06. in der Zeit von 8 bis 15 Uhr hin. Der exakte Streckenplan steht auf der Marathon-Homepage.“ so Sascha Wiczynski. In dem vorgesehenen Zeitslot von 1 Stunde können dann jeweils 250 Teilnehmer*innen in kleinen Gruppen á 25 laufen. Die Zeit wird erfasst und in eine Ergebnisliste eingetragen.

Voraussetzung zum Start ist die Vorlage eines aktuellen (nicht älter als 48 Stunden) negativen Antigen-Schnelltests einer vom Kreis Paderborn zugelassenen Teststelle (siehe kreis-paderborn.de). Im Startbereich bis zur Startlinie und im Zielbereich ab dem Zieldurchlauf gilt Maskenpflicht.

Zum Check-In erhalten alle Teilnehmenden ihre Startnummern und persönliche Startzeit vorab per Post. Ein Rahmenprogramm oder Angebot für Zuschauer wird es nicht geben.

Sollte die Variante Gelb nicht möglich sein, treten die Varianten Orange oder Rot als Soloformat in Kraft. Alle detaillierten Infos hierzu sind auf der Website des Salzkotten Marathon unter: www.salzkotten-marathon.de nachzulesen.

„Schon jetzt sind fast 500 Startplätze gebucht. Die Anmeldung ist verlängert worden und läuft noch bis 31.05. Nachmeldungen am Veranstaltungstag gibt es in diesem Jahr jedoch nicht. Also sichert Euch noch schnell Euren Startplatz. Wir freuen uns diese besondere Edition des Marathons, den #runsalzkotten, mit Euch gemeinsam zu erleben“ so Bürgermeister Ulrich Berger.

Die Startgebühr beträgt 9,90 € und beinhaltet eine Finisher-Medaille, einen digitalen Starterbeutel und ein „Feel-Good-Paket“ mit tollen Überraschungen der Partner*innen und Sponsoren, welches die Teilnehmenden nach Zieldurchlauf kontaktlos erhalten.

 

Informationen: Klingental Salzkotten Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin