marathon4you.de

 

Meldungen

Laufbotschafter werben für Jubiläums-Lauf in Salzkotten

18.03.17
Quelle: Pressemitteilung

Seit der vergangenen Woche sind 25 Laufbotschafterinnen und Laufbotschafter für den 10. Salzkotten Marathon auf den Laufveranstaltungen in der Region und in ganz Deutschland unterwegs. In ihren auffälligen orangenen Funktionsshirts werben Sie bei anderen Läuferinnen und Läufern für das Jubiläums Lauf-Event ein Salzkotten, das in diesem Jahr am 11. Juni stattfinden wird.

„Neben den Läuferinnen und Läufern aus der Region haben wir in diesem Jahr auch 13 Botschafter-Startplätze in den sozialen Medien verlost, bei Facebook und Instagram“, berichtet Dirk Rellecke, Pressesprecher des Marathons. „Wir freuen uns darauf, dass die Läuferinnen und Läufer bereits im Vorfeld die Begeisterung für ihren Lieblingssport bei den Laufveranstaltungen und in den virtuellen Netzwerken teilen“, ergänzt Organisationsleiter Sascha Wiczynski. Der Salzkotten Marathon, der in diesem Jahr sein zehntes Jubiläum feiert sei schließlich ein Lauf-Event für alle Alters- und Leistungsklassen, das mit Herzblut von den Salzkottener Vereinen ausgerichtet würde.

Neben den klassischen 42,195 Marathon-Kilometern gibt es noch den Halbmarathon, einen 10 km-Lauf, denn 5,5 km Fit & Fun-Lauf, Bambini-Läufe für die Allerkleinsten und verschiedene Firmen- und Staffel-Disziplinen. „Unsere Lauf-Botschafterinnen und Lauf-Botschafter, die zwischen Kiel und Bayern und natürlich in der Region für unser Event werben, helfen uns vielleicht dabei, unser eigenes Ziel für 2017 zu erreichen“, so Pressesprecher Rellecke. Denn das Orga-Team prognostiziert für dieses Jahr einen Teilnehmer-Rekord mit über 2.000 Läuferinnen und Läufern.

 

 

Informationen: Klingental Salzkotten Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024