marathon4you.de

 

Meldungen

2017 zum Jubiläum kein zweiter Marathon

02.05.16
Quelle: Pressemitteilung

Ein Vierteljahrhundert Jungfrau-Marathon, nächstes Jahr ist es so weit. Der „schönste Marathon der Welt“ feiert am 9. September 2017 sein 25 Jahre-Jubiläum. Aufgrund der riesigen Nachfrage werden in Absprache mit den Jungfraubahnen 1000 Startplätze mehr zur Verfügung stehen. Bisher waren in der Regel rund 4000 Läuferinnen und Läufer am Start.

„Im Vergleich zu früheren Jubiläen werden wir nächstes Jahr aber nur einen Marathon anbieten. Erstmals führen wir in Interlaken den Blockstart ein “, erklärt OK-Präsident Toni Alpinice.

Das Organisationskomitee rund um Toni Alpinice nutzt das Jubiläumsjahr zudem für zusätzliche Anpassungen. „Wir sind jeweils in der privilegierten Situation, dass nach wenigen Tagen unsere Startplätze vergeben sind und wir noch immer Läufer aus allen fünf Kontinenten haben, die sich die Kulisse mit Eiger, Mönch und Jungfrau nicht entgehen lassen wollen. Jetzt bietet sich für uns die Gelegenheit, Optimierungen des Event vorzunehmen.“

Folgende Ideen sind für 2017 geplant:

•    Spezielles Jubiläums-Geschenk

•    Ein Helferfest am 10.9.2017 für die ca. 2000 Helferinnen und Helfer der vergangenen vier Jahre

•    Eine Prominenten-Staffel mit ehemaligen Siegern

Anmeldestart wird am Valentinstag 14.2.2017 sein.

 

 


Nicola Spirig Ehrenstarterin 2016


Die Vorbereitungen für den diesjährigen Jungfrau-Marathon laufen ebenfalls auf Hochtouren. Der neue OK-Präsident Toni Alpinice: „Innerhalb Rekordzeit haben wir im Februar alle Startplätze vergeben. Dass die Anfragen für Startplätze nach wie vor so stark sind, ist eine Anerkennung für die tolle Arbeit, die hier seit Jahren gemacht wird und macht uns schon etwas stolz.“

Den Startschuss zum 24. Jungfrau-Marathon am 10. September 2016 wird die Triathlon-Olympiasiegerin von 2012 Nicola Spirig geben. Die Bülacherin wird bereits am Freitag anwesend sein, wenn jeweils die beliebten Minirun’s, Pararace sowie die Jungfrau-Meile durchgeführt werden.

 

 

Informationen: Jungfrau-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024