marathon4you.de

 

Laufberichte

Bilder vom Jungfrau Marathon

 
Autor: Klaus Duwe

Auch in diesem Jahr, wo der Sommer kein Sommer ist, scheint beim Jungfrau Marathon die Sonne. 4500 Marathonläuferinnen und -läufer und zigtausend Zuschauer erleben einen traumhaften Tag bei idealen Bedingungen. Der Jungfrau Marathon ist bei seiner 22. Auflage zum 17. Mal ausgebucht.

Seine Popularität  läßt sich auch daran ablesen, dass der Jungfrau Marathon seit Jahren von den M4Y-Leserinnen und -Lesern zum beliebtesten Bergmarathon und Marathon der Schweiz gewählt wird. Zwei Mal hintereinander wurde der Jungfrau Marathon nun schon zum Marathon des Jahres gewählt.

Auch beim Marathon4you-Team steht die Veranstaltung hoch im Kurs. Seit es unser Portal gibt, war immer mindestens einer unser Läuferinnen und Läufer am Start. 7mal war ich selber live dabei, zuletzt beim Jubiläum 2012.

Dieses Jahr ist wieder einmal ein Neuling am Start. Unser laufender Reporter aus Österreich, Herbert Orlinger, wagt sich zum ersten Mal an das Abenteuer Jungfrau Marathon.

 

Seinen Bericht und seine Bilder von der gesamten Strecke
gibt es
hier auf Trailrunning.de

 

Vor dem Start

 

 

Start

 

 

 

Lauterbrunnen

 

 

Wengen

 

 

Wengernalp

 

 

Moräne

 

 

Finish

 

 

 

Marathon-Sieger

 

Männer

1. Michieka Paul Maticha, A-Fürstenfeld      3:01.57,4
2. Ndungu Geoffrey Gikuni, A-Fürstenfeld     3:03.20,9
3. Mekonnen Birhanu, ETH-Adis Ababa          3:06.34,9

Frauen

1. Camboulives Aline, F-St Jorioz            3:27.20,5
2. Pooley Emma, Hausen am Albis              3:29.07,1
3. Kimmel Megan,  USA-Silverton               3:33.33,1

3990 Finisher

 

Informationen: Jungfrau-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024