marathon4you.de

 

Meldungen

Jetzt preiswert anmelden

22.05.07
Quelle: Red. m4y

Deutschlands ältester, ununterbrochen ausgetragener Marathon


Als sich 1963 am Hardenbergufer 50 Läufer zu einem Vereinswettkampf trafen, war das die Geburtsstunde des Essener Marathons. 1981 wurde wegen des auf 600 Läuferinnen und Läufer angestiegenen Teilnehmerfeldes erstmals „Rund um den Baldeneysee“ gelaufen und die Strecke seither beibehalten. Damit ist diese Veranstaltung  Deutschlands ältester, ununterbrochen ausgetragener Marathon. Der 1987 von Werner Grommisch mit 2:14:36 aufgestellte Streckenrekord ist noch heute gültig.

 


Im letzten Jahr lief Mario Kröckert auf dem zwei-Runden-Kurs bei seinem Marathondebüt mit 2:16:54 die zweitbeste Zeit eines Deutschen. Die Strecke ist also schnell. Schnell sollten jetzt auch interessierte Läuferinnen und Läufer handeln, denn bis zum 31.05. gilt noch die ermäßigte Startgebühr von 30,00 Euro, danach wird es teurer (39,00 Euro).

 


Informationen und Online-Anmeldung unter www.rwe-marathon.de oder www.tusem-leichtathletik.de. Weitere Auskünfte erteilt: Organisation Essen-Marathon, Gerd Zachäus, Tel.: 0201 / 749 55 20, E-Mail: organisation@essen-marathon.de.

 

 

 

Informationen: Westenergie Marathon Rund um den Baldeneysee
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024