marathon4you.de

 

Meldungen

Kenianischer Top-Läufer zur Streckensichtung in Hamburg

18.02.13
Quelle: Pressemitteilung

Eliud Kipchoge, unter anderem Weltmeister (2003) und Olympia-Zweiter (2008) über 5.000 Meter, ist der Top-Favorit des Haspa Marathon Hamburg 2013.

Der 29-jährige Kenianer wechselte im letzten Jahr auf die Halbmarathon-Distanz und benötigte bei seinem Debut im September hierüber weniger als eine Stunde. Zudem sorgte er mit seinem Sieg beim gestrigen Halbmarathon in Barcelona (ESP) nach 60.02 Minuten erneut für Aufsehen.

In Hamburg wird Kipchoge mit der Startnummer Eins seinen ersten offiziellen Marathon laufen und hat dafür heute bei einer Streckenabfahrt den kompletten Kurs in Augenschein genommen. „Hamburg ist eine tolle Stadt, der Kurs mit seiner beeindruckenden Kulisse verläuft relativ flach und hat wenige Kurven und ist damit sicherlich sehr schnell. Ich freue mich sehr auf meine Marathon-Premiere und werde mein Bestes geben, hier ein sehr gutes Ergebnis zu präsentieren“, so der zweifache Familienvater, der die zwei Monate bis zur Veranstaltung zum Training in seiner knap  p 2.100 Meter ü. NN gelegenen kenianischen Heimatstadt Eldoret nutzen wird.

Weitere international hochkarätige Athleten werden das Rennen am 21. April schnell machen, darunter Kipchoges kenianischer Landsmann Wilson Kiprop, der mit 59.15 Minuten ebenfalls eine bemerkenswerte Halbmarathonbestzeit aufzubieten hat und zudem bereits über Marathonerfahrung verfügt.

„Das Elite-Athletenfeld wird qualitativ so interessant wie hochwertig, möglicherweise sogar noch besser als im Vorjahr“, verspricht Veranstaltungschef Frank Thaleiser, der sich zudem über die Jedermann-Anmeldezahlen freut: „Derzeit liegen wir mit 13.750 gemeldeten Marathonis bereits mehr als 1.000 Anmeldungen über den Vorjahreszahlen. Zusammen mit 6.000 Staffelläufern sind wir sicher, die Marke von 20.000 Teilnehmern zu knacken.“

Bis zum 21. Februar 2013 besteht noch die Chance, sich für ein Startgeld von 71 Euro anzumelden. Danach liegt die Teilnahmegebühr bei 76 Euro.

 

Staffelwarteliste


Das Staffel-Kontingent mit 1.500 Startplätzen à vier Teilnehmer ist ausgeschöpft - die Anmeldung hierfür ist vorerst geschlossen. Über eine E-Mail Warteliste können sich Staffel-Interessenten registrieren und werden benachrichtigt, falls reservierte Kontingente nicht genutzt und damit wieder frei werden.

 

Informationen: Haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024