marathon4you.de

 

Meldungen

Hamburg Marathon fährt elektrisch

22.04.21
Quelle: Pressemitteilung

Der schwedische Hersteller für Elektrofahrzeuge Polestar ist neuer offizieller Mobilitätspartner der Marathon Hamburg Veranstaltungs GmbH (MHV). Im Rahmen der Kooperation kommen mehrere Elektrofahrzeuge des Polestar 2 unter anderem bei den MHV-Veranstaltungen Haspa Marathon Hamburg, Köhlbrandbrückenlauf sowie PSD Bank Halbmarathon Hamburg als Führungs- und Zeitnahmefahrzeuge zum Einsatz.

Schon beim NN Mission Marathon am vergangenen Sonntag waren zu diesem Zweck drei Polestar 2 erfolgreich auf der Laufstrecke unterwegs und hatten unter anderem den Marathon Superstar Eliud Kipchoge sowie die deutsche Top-Athletin Katharina Steinruck bei deren Siegläufen begleitet.

Der Polestar 2 wurde im Jahr 2020 mit dem Goldenen Lenkrad als einziges vollelektrisches Modell in der Kategorie „Mittlerer SUV“ ausgezeichnet und zählt als Gewinner im Wettbewerb „German Car of the Year 2021“ in der Kategorie Luxus zu den besten Autos des Jahres.

 

 

Zur Kooperation erklärt MHV Geschäftsführer Frank Thaleiser: „Das Thema Elektromobilität ist schon seit Jahren stark in Bewegung und nimmt nun endlich auch in Deutschland zunehmend Fahrt auf. Die junge, innovative Marke Polestar hat sich hier mit ihren sowohl technologisch als auch ästhetisch hochwertigen Fahrzeugen schon jetzt eine starke Marktposition erarbeitet. Wir freuen uns sehr, über unsere Partnerschaft an diesem spannenden Prozess mitwirken zu können."
„Mit der Entscheidung für ein Elektrofahrzeug setzt MHV bewusst auf nachhaltige Mobilität. Wir freuen uns, MHV und die teilnehmenden Athleten als neuer Partner zu begleiten und so gemeinsam ein Zeichen zu setzen“, so Alexander Lutz, Geschäftsführer Polestar Deutschland.



Weitere Informationen: marathonhamburg.de

 

Informationen: Haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin